2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Vorberichte 8. Spieltag C1

54 Tore im 7. Spieltag - Rekord und wieder eine Elf der Woche

Ein ereignis- und torreicher 7. Spieltag liegt hinter uns. Mit 54 Toren (6,75 Tore pro Partie) konnte ein neuer Höchstwert in der C1 erzielt und den Zuschauern ein Torfestival geboten werden. Die Meisten davon steuerte die SG Brenig / Rösberg beim 12:0 Sieg über Dransdorf bei. Aber auch das 9:1 der ASG Uni Bonn über Swisttal ist erwähnenswert.

Dominiert wird die Auswahlelf der Woche an diesem Spieltag von der SG Al. Brenig / SSV Rösberg. Ihre Demonstration gegen den TuS aus Dransdorf katapultierte gleich vier Spieler in die Elf der Woche. Einer davon Konstantin Bestvater, der sich mit vier Toren in die Liste der Torschützen der Liga einreihte und damit bereits zum zweiten Mal in der Elf steht. Ebenso wie sein Kollege Jan Geiken, der einen lupenreinen Hattrick zum Erfolg beisteuerte. Erste Auswahlelferfahrungen dagegen für Michael Kau, er unterstrich seine Leistung mit einem Doppelpack. Nicht zu vergessen Severin Clemens, er sorgte dafür, dass hinten die Null stand. Der 3:1 Erfolg über die Blau-Weißen aus Oedekoven überzeugte die Walberberger FuPa-Fans. Für Tim Willems, ist es seine zweite Nominierung. Mittelfeldregisseur Michael Kürten, ist heute bereits zum fünften Mal nominiert und hält damit den Rekord in der Elf der Woche. Überzeugen konnten auch Timo und Henning Monscheuer , SV Vorgebirge II, die Voter. Während Keeper Timo den SV mit seinen Paraden im Spiel hielt, brachte Henning sein Team mit seinem Treffer zum 1:0 gegen Preußen Bonn auf die Siegerstraße.

Ebenfalls doppelt in der Elf der Woche vertreten die Rot-Weißen aus Lessenich. Sie wiesen die Bornheimer Rumpfelf mit 7:0 in die Schranken. Überzeugt waren die Wähler dabei vor allem von den beiden Kais. Kai Krüger, den Torschützen zum 6:0 und Mittelfeldspieler Kai Wiesner, der den Ball gleich dreimal einnetzte. Für beide ist es die erste Berufung in die Auswahlelf.

Der noch verbleibende Platz geht an Gzim Fejza vom Bonner FC Azadi. Der Kapitän erzielte den Führungstreffer für die Bonner in der 80. Minute per Foulelfmeter und legte damit den Grundstein zum 2:0 Erfolg über Germania Hersel II.

FuPa-Elf der Woche Kreisliga C, Staffel 1 - 7. Spieltag 2 2 2 1 5 1 1 2 1 2 1 Auswertung erfolgte am 30.09.2014 08:14 - Abstimmungen gesamt: 583 - Aufrufe: 669
Für Spieler folgender Vereine liegen keine Auswertungen vor: TuS Germania Hersel 1910 II, SV Swisttal 1923/1954, ASG Uni Bonn 1970 II,

Wie errechnet sich die FuPa-Elf der Woche? Kreisliga C, Staffel 1
7. Spieltag
Abstimmungen: 583
Torwart, Timo Monscheuer (2), SV Vorgebirge II
Abwehr, Tim Willems (2), SSV Walberberg 1930
Abwehr, Severin Clemens (2), SG Al. Brenig / SSV Rösberg
Abwehr, Kai Krüger (1), FC Rot-Weiss Lessenich 1951 II
Mittelfeld, Michael Kürten (5), SSV Walberberg 1930
Mittelfeld, Kai Wiesner (1), FC Rot-Weiss Lessenich 1951 II
Mittelfeld, Gzim Fejza (1), Bonner FC Azadi
Mittelfeld, Henning Monscheuer (2), SV Vorgebirge II
Angriff, Konstantin Bestvater (1), SG Al. Brenig / SSV Rösberg
Angriff, Jan Geiken (2), SG Al. Brenig / SSV Rösberg
Angriff, Michael Kau (1), SG Al. Brenig / SSV Rösberg Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:
  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)
FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die FuPa-Elf der Woche besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche, die jeweils Dienstags veröffentlicht wird. Eine Abstimmung ist in der Regel bis Montagabend möglich.p>

SSV Bornheim III (10.) - FV Preußen Bonn 1912 (14.) (So 11:00)

3. Trainerwechsel der laufenden Saison. Unter der Woche trat SSV Coach Mike Strahl aus persönlichen Gründen von seinem Traineramt zurück. Neuer Trainer der Blau-Weißen ist Marc Eisenhut. Er wird unterstütz von Mario Winkler und Amin Moukhmalji als Co-Trainer. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge muss das neue Trainertrio die Mannschaft wieder zurück in die Erfolgspur bringen. Am Wochenende wird mit Preußen Bonn eine Mannschaft aus dem unteren Teil der Tabelle in Bornheim vorstellig, die es zu schlagen gilt! Schlecht für den SSV: Mit Philipp Nettekoven und Daniel Pletten fehlen zwei Akteuere Gelb - Rot gesperrt.

Schiedsrichter: Antonio Lahora (1. FC Bonn)

SC Widdig 1922 (16.) - FC Rot-Weiss Lessenich 1951 II (8.) (So 13:00)

Das Tabellen Schlusslicht aus Widdig zeigte sich in der Vorwoche gegen VTA einmal mehr spielfreudig und konnte sogar einen Rückstand in eine Führung verwandeln. Doch fehlt dem Team bisher die nötige Konstanz, um die Ergebnisse über die Zeit zu bringen. So musste man sich am Ende mit 2:5 geschlagen geben. Nun ist mit dem RW Lessenich eine Mannschaft zu Gast, die scheinbar rechtzeitig wieder in die Spur gefunden hat und am letzten Spieltag den SSV Bornheim mit 7:0 deklassierte. Keine leichte Aufgabe für Trainer Collin und seine Elf. Es soll aber endlich der erste Saisonsieg her !

Schiedsrichter: Manfred Ringelmann (SC Villip)

SV Swisttal 1923/1954 (15.) - TuS Roisdorf 1932 II (12.) (So 13:00)

Kellerduell in Swisttal. Die Heimelf (3 Niederlagen in Folge) wird alles drangeben, den TuS Roisdorf (nur 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen) zu besiegen und einen "Big Point" einzufahren. Bitter für Roisdorf: Mit Axel Zadora und Önder Karadeniz holten sich 2 Säulen des Teams, bei der knappen 3:4 Niederlage gegen Impekoven, die Gelb-Rote Karte ab und sind damit für diese Partie gesperrt.

Schiedsrichter: Friedhelm Grotsch (Lannesdorf)

SV Germania 1922 Impekoven (2) - SV Blau-Weiß Oedekoven 1926 II (5.) (So 13:00)

Mehr Derby geht nicht... Impekoven tritt zu Hause zum Spitzenspiel gegen die "Gäste" aus Oedekoven an. Impekoven kann zudem die Tabellenführung übernehmen, da das Spiel des Ligaprimus Walberberg - VTA Bonn verlegt wurde. Das sollte Ansporn genug sein für die Elf von Trainer Angelo Sicorello. Die Blau-Weißen aus Oedekoven kämpfen nach der Niederlage aus der Vorwoche um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze. Da tut ein Sieg gegen den Lokalrivalen besonders gut !

Schiedsrichter: Christoph Döllerer (SSV Bornheim)

Bonner FC Azadi (7.) - SG Al. Brenig / SSV Rösberg (6.) (So 13:00)

Die Mannschaft von BFC Azadi hat sich langsam in das obere Drittel der Tabelle gemausert. 3 Siege in Folge stehen mittlerweile zu Buche. Allerdings hießen die Gegner auch Swisttal, Dransdorf und Hersel. Also alles Mannschaften, die in der unteren Tabellenregion zu Hause sind. Nun hat der BFC einen echten Härtetest vor der Brust. Die Mannschaft aus Brenig/Rösberg konnte in der Vorwoche den TuS Dransdorf in alle Einzelteile zerlegen, und mit sage und schreibe 12:0 nach Hause schicken. Der bisher höchste Saisonsieg der gesamten Liga ! Es wird für die Azadi Defensive also Schwerstarbeit erwartet.

Schiedsrichter: Christopher Beckmann (ASG Uni Bonn)

SV Vorgebirge II (4.) - TuS Germania Hersel 1910 II (13.) (So 13:00)

Gute Nachrichten für den SVV: Nicht nur das man am letzten Spieltag den 4. Tabellenplatz erobern konnte, so kehrt am Wochenende aller Voraussicht nach Vize-Kapitän Patrick Birgel nach überstandenem Muskelfaserriss zurück in den Kader. Zu Gast in Waldorf ist der TuS Hersel, der nach einem kleinen hoch, zuletzt wieder 2 Niederlagen in Folge einstecken musste, aber die Mannschaft von Trainer Gerd Birgel vor nicht allzu große Probleme stellen dürfte.

Schiedsrichter: Simon Stumpf (Bonner SC)

TuS 1910 Bonn-Dransdorf (11.) - ASG Uni Bonn 1970 II (9.) (So 15:00)

Der TuS aus Dransdorf schlendert langsam aber sicher Richtung Abstiegszone. 3 Niederlagen in Folge bei 1:19 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Zudem der desolate Auftritt beim 0:12 in Brenig am letzten Spieltag. Von Gegenwehr keine Spur! Da muss die Mannschaft möglichst schleunigst die Kurve kriegen, um nicht bis ganz unten durchgereicht zu werden. Die Gäste der ASG hingegen fegten Swisttal mit 9:1 vom Platz. Die Tendenz der Uni in den letzten Wochen zeigt nach oben. Ob in Dransdorf der nächste Sieg folgt ?

Schiedsrichter: Simos Michalarias (RW Lessenich)
Aufrufe: 03.10.2014, 11:30 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor