2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Wer macht das Rennen um den Aufstieg ? Die Top 4 der Liga waren allesamt Siegreich. Lediglich der Fünftplatzierte Südstadt musst eine Niederlage einstecken (2:4 gegen Uni Bonn) und ist wohl aus dem Rennen. Am Sonntag kommt es zum Vorentscheidenden Topspiel zwischen Sechtem und Roisdorf.


Topspiel der Woche:


FV Salia Sechtem II (4.) - TuS Roisdorf 1932 II (2.)

Gelingt dem TuS die Vorentscheidung im Aufstiegskampf oder kann Sechtem Punktemäßig auf Roisdorf aufschließen ? Beide Mannschaften trennen nur 3 Punkte aber Sechtem hat 3 knallharte Spiele zum Abschluß. Ausgerechnet jetzt muss man einige Wochen auf Andreas Wesseling und Necati Akdemir verzichten, die sich beide letzte Woche die Rote Karte abholten. Nach Roisdorf freuen sich noch der SSV Bornheim und Südstadt Bonn auf ein Kräftemessen mit der Salia. Roisdorf trifft noch auf Widdig und Hersel. Die nächsten Wochen werden also sehr Spannend werden...

Schiedsrichter: Manuel Doval (Galicia Bonn)




SV Buschdorf 02 II (10.) - SV Vorgebirge III (13.) 7:0

In der Vorgezogenen Partie von Diensrag Abend schoss der Buschdorfer Kapitän Alexandru Gherghe die Vorgebirgler quasi im Alleingang ab. Unglaubliche 6!! Treffer konnte er erzielen, und bestätigte damit seine derzeit überragende Form. Mit nunmehr 31 Treffern zog er zudem ganz nebenbei am bisherigen Führenden Erol Abdul Vesa vorbei (28 Treffer).

Schiedsrichter: Manfred Ringelmann (SC Villip) -
Tore: 1:0 Alexandru Gherghe (12.), 2:0 Alexandru Gherghe (24.), 3:0 Alexandru Gherghe (44.), 4:0 Alexandru Gherghe (73.), 5:0 Tobias Töter (78.), 6:0 Alexandru Gherghe (80.), 7:0 Alexandru Gherghe (88.)

SC Widdig 1922 II (11.) - SSV Walberberg 1930 II (7.)

Ein Wahnsinnsspiel hat der SC Widdig letzte Woche auf die Asche gelegt. Mit gerade einmal 7 Mann startete man in das Spiel in Rheindorf. 2 Weitere Spieler kamen noch hinzu, sodass man das Spiel nach aufopferungsvollem Kampf mit 9 Mann und einem Punkte beenden konnte. Beeindruckend. Walberberg wurde von Sechtem die grenzen aufgezeigt. MIt 1:6 ging man letzte Woche unter. Kann man sich für die letzten Spiele nochmal Motivieren ?

Schiedsrichter: Daniel Wiskirchen

FV Cosmos Bonn (12.) - SSV Bornheim III (3.)

Der SSV lauert an diesem Spieltag sicherlich auf einen Ausrutscher vom Lokalrivalen Roisdorf. Mit einem eigenen Sieg würde man auf den begehrten 2 Platz springen. Aber zuerst einmal müssen die eigenen Hausaufgaben erledigt werden. Cosmos sollte für den SSV in der derzeitigen Form allerdings keine allzugroße Hürde sein...

Schiedsrichter: Hans-Robert Jeschenko (SV Ennert)

VTA Bonn III (8.) - 1. FC Südstadt Bonn (5.)

Südstadt Bonn hat nach der Niederlage gegen Uni Bonn den Aufstieg abgehakt. Zu deutlich war die Niederlage. Allerdings blikt man bei der Südstadt schon wieder nach vorne: "nächste Saison steigen wir auf" gibt man sich bei Südstadt bereits Kämpferisch...Wir dürfen gespannt sein. Für VTA geht es nur noch um eins: Die Torjägerkanone. Es wird ein Spannendes Rennen zwischen VTA Torjäger Erol Abdul Vesa und Buschdorfs Alexandru Gherge.

Schiedsrichter: Hans-Willi Schwebig (SV Swisttal)

TuS Germania Hersel 1910 III (14.) - TV 1911 Rheindorf II (6.)

Die Rückrunde ist für Rheindorf wie verhext. Sogar gegen 9 Mann schafft man es nicht einen Sieg einzutüten. Der Absturz von Platz 3 ist also absolut berechtigt. Kann man sich zum Ende der Rückrunde wenigstens fangen und die Saison Ordentlich über die Bühne bringen ?

Schiedsrichter: Mehmet Emin Yalcin (VTA Bonn)


ASG Uni Bonn 1970 II (1.) - TuS 1910 Bonn-Dransdorf II (10.)

Uni Bonn hat nach zuletzt 2 Niederlagen in Serie scheinbar genau zum richtigen Zeitpunkt wieder in die Spur gefunden und die Personalprobleme hinter sich gelassen. Der 4:2 Sieg über Südstadt Bonn kam zu einem Psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Auch bei der ASG wird man ganz genau hinsehen was Sechtem und Roisdorf so machen, und auf einen Sechtemer Punktgewinn hoffen.


Schiedsrichter: Marco Knezevic (Lannesdorf)
Aufrufe: 015.5.2014, 23:07 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor