2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau

Vorberichte 22. Spieltag der D1

Spannung Pur im Aufstiegskampf ! Primus Uni Bonn verliert in Roisdorf , auch Sechtem patzt überraschend in Buschdorf, und muss dadurch den 2.Tabellenplatz räumen. Der SSV Bornheim verbessert sich durch den 5. Sieg in Folge auf Rang 3 !

Topspiel der Woche:


ASG Uni Bonn 1970 II (1.) - SSV Bornheim III (3.)

Personell durch Verletzungen arg gebeutelt ist die Mannschaft von Uni Bonn in den letzten Wochen. Das Spiegelt sich auch in den Ergebnissen wider. So verlor man letze Woche das Spitzenspiel in Roisdorf mit 1:2. Lange hatte man geführt, doch am ende reichte die Kraft und Konzentration nicht um das Ergebnis über die Zeit zu Retten ! Ausgerechnet jetzt kommt der zur Zeit Bärenstarke aufspielende SSV zum Spitzenspiel nach Bonn. 7 Punkte beträgt der Vorsprung auf den SSV zur Zeit. Durch die Ergebnisse der letzten Wochen verbesserte sich der SSV auf Rang 3 und stellt zudem die zweit beste Offensive der Liga (80 Treffer). Ob rechtzeitig zum Spitzenspiel die Verletztenmisere der Bonner endet ?

Schiedsrichter: Jürgen Rittersberger (Impekoven)


SC Widdig 1922 II (10.) - SV Buschdorf 02 II (11.)

Buschdorf gelang sicherlich DIE überraschung des 21. Spieltages. So wurde Sechtem mit 4:3 besiegt. 3:0 führte man bereits nach 55 Min. ehe Sechtem aufdrehte und auf 3:3 rankam. Doch in der 90 Min. erzielten die Buschdorfer den viel umjubelten Siegtreffer. Der 3 Buschdorfer Sieg in Folge ! Widdig hingegen musste sich in der Vorwoche mit einem Schwachem 4:4 bei Tabellenschlußlicht Hersel begnügen. Mit einem weiteren Sieg der Buschdorfer würde man in der Tabelle am heutigen Gegner vorbeiziehen.

Schiedsrichter: Albert Esch (Walberberg)


FV Cosmos Bonn (12.) - SSV Walberberg 1930 II (7.)

Beide Mannschaften stehen im niemandsland der Tabelle. Beide wollen die Saison möglichst erfolgreich zu ende bringen. Doch dafür wäre ein Sieg Vorraussetzung. Nach der Starken Hinrunde (Platz 5.) lief bei Walberberg aber nicht mehr viel zusammen. Lediglich 7 Punkte konnte man in der Rückrunde bisher einfahren. Für die oberen Tabellenplätze ist dies einfach zu wenig.

Schiedsrichter: Sascho Hündgen (ASG Uni Bonn)



TuS Germania Hersel 1910 III (14.) - SV Vorgebirge III (13.)

Das Junggesellenfest vom Vorabend hatte deutliche Spuren bei der Mannschaft des SVV hinterlassen. Dementsprechen ging man sang und Klanglos mit 1:11 bei Südstadt Bonn baden. Noch so einen ausrutscher darf man sich aber nicht erlauben. Bei einem Herseler Sieg würde Hersel erstmals seit dem 11. Spieltag die Rote Laterne abgeben. Das allein sollte ansporn genug sein.

Schiedsrichter: Dieter Manowski (Futsal Bulls)


VTA Bonn III (8.) - TuS Roisdorf 1932 II (2.)

Nach dem 2:1 Sieg der Vorwoche gegen Primus Uni Bonn verbesserte sich Roisdorf durch die Niederlage der Sechtemer auf den 2. Tabellenplatz. Einen Direkten Aufstiegsplatz. Allerdings lauert die Konkurenz... Ausrutscher darf sich das Team von Angelo Barba nicht leisten, den VTA ist immer für eine Überraschung gut.

Schiedsrichter: Mario Holzem (Hardtberg)


TuS 1910 Bonn-Dransdorf II (9.) - 1. FC Südstadt Bonn (5.)

3 Niederlagen in Folge für Dransdorf. Und jetzt kommt auch noch Südstadt Bonn nach Dransdorf. Südstadt konnte nach den 2 Niederlagen in den Spitzenspielen gegen Roisdorf und Bornheim, am Wochenende endlich mal wieder ein erfolgserlebnis vorweisen und schoß sich den Frust von der Seele. 11:1 hieß es am Ende gegen harmlose Vorgebirgler. Vorallem Neuzugang Carsten Konsen feierte ein Debüt nach maß. 4 Treffer konnte er gleich bei seinem ersten Einsatz zum Erfolg beisteuern. Dransdorf sollte also vor Ihm gewarnt sein !

Schiedsrichter: Ihsan Ünlü (FC Godesberg)



FV Salia Sechtem II (4.) - TV 1911 Rheindorf II (6.)

Eine gute Ausgagngslage verspielte die Mannschaft von Trainer Claus Müller beim unnötigen 3:4 in Buschdorf. 3 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz sind allerdings schnell aufgeholt. Dafür bedarf es aber einem Erfolg gegen den Gast aus Rheindorf. Die Rheindorfer sind aber auch noch nicht ganz aus dem Rennen. 6 Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 5 hat die Mannschaft zur Zeit. Das die Mannschaft aus Rheindorf Fußball spielen kann hat sie in der Hinrunde eindrucksvoll bewiesen. Schloß man diese doch als 3 ab. Aber aus unerklärlichen Gründen baute man in der Rückrunde extrem ab. Vielleicht kann man den Schalter nochmal umlegen ? Das HInspiel gewannen die Gäste aus Rheindorf mit 3:1

Schiedsrichter: Mounir Trabelsi (RW Beuel)



Aufrufe: 01.5.2014, 17:23 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor