2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Hartwig Zinn
F: Hartwig Zinn

Vor Feier will SG Lauter weitere Zähler einfahren

KOL FULDA MITTE: +++ Dienstreise zur FSG Dipperz/Dirlos +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Die Fußballabteilung des TV Frischborn feiert am Samstagabend ihr 50-jähriges Bestehen. Ein paar Stunden vor dem Fest treten die Fußballer der SG Lauter zum Auswärtsspiel bei der FSG Dipperz/Dirlos an. Drei weitere Punkte in der Kreisoberliga Fulda Mitte kämen der auf Platz vier glänzend dastehenden Truppe von Trainer Sebastian Schmidt natürlich gelegen.

Samstag, 16 Uhr FSG Dipperz/Dirlos – SG Lauter

Nach dem 4:3-Erfolg über Spitzenreiter Steinau/Steinhaus ist die Stimmung im Lager der Viererspielgemeinschaft natürlich prächtig. Ein Wermutstropfen beinhaltete der jüngste Sieg dennoch: Patrick Eifert zog sich eine Bänderverletzung zu und fällt jetzt einige Wochen aus. Auch Andreas Kreutzer wird noch länger fehlen (Meniskus). Ansonsten ist der Kader ziemlich komplett und wird sich vor dem anstehenden Auswärtsmatch nur unwesentlich verändern. „Der verdiente Last-Minute-Sieg gegen den Tabellenführer hat uns natürlich gut getan, speziell für die Moral ist so eine erfolgreiche Aufholjagd ja immer eine tolle Sache. Ansonsten hat dieses Spiel gezeigt, dass in dieser Klasse alles möglich ist und jeder jeden schlagen kann, vieles von der Tagesform abhängt“, erläutert SG-Pressesprecher Thorsten Wolf.

Er rechnet daher auch beim gut gestarteten Aufsteiger Dipperz/Dirlos mit einer engen Partie. Am Mittwochabend verbesserte sich Dipperz/Dirlos mit einem 3:3-Unentschieden gegen Burghaun auf den siebten Tabellenplatz. Fakt ist aber auch: Die SG Lauter fährt mit gestärktem Selbstvertrauen dahin und hat den Anspruch, auch dort zu punkten. „Mit einem Sieg im Rücken feiert es sich einfach besser“, schmunzelt Thorsten Wolf.



Aufrufe: 016.9.2016, 11:09 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor