2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau
Jannis Gehring wird den Ilshofenern lange fehlen.
Jannis Gehring wird den Ilshofenern lange fehlen.

Vor dem Spiel in Heimerdingen

Ilshofen fehlen drei wichtige Stammspieler

Ilshofens Trainer Ralf Kettemann ist in der Woche nach dem überzeugenden 2:0-Sieg über den Tabellenzweiten SG Sonnenhof Großaspach II nicht zu beneiden. Jannis Gehrings Kreuzband ist gerissen, bei Paul Weber besteht der Verdacht auf eine schwere Knieverletzung.

Damit fallen wohl zwei Leistungsträger bis zum Saisonende aus. Zudem ist Lukas Lienert immer noch Rot gesperrt. Damit fehlen dem Ligaprimus am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) in Heimerdingen drei Spieler in der Zentrale, er wird umstellen müssen. Zumindest Dominik Rummler und Julian Riedl dürften sich aus ihrer Verletzungspause zurückmelden. "Zudem spielen wir in Heimerdingen auf Naturrasen, das wird ein komplett anderes Spiel. Mit einem Remis könnten wir leben." Ilshofen hat bereits zehn Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Kettemann will sich aber keinesfalls auf dem Punktepolster ausruhen.

Durch den 1:0-Sieg bei Salamander Kornwestheim überholte Heimerdingen den Aufsteiger und ist nun Fünfter. Davor gab es ein 2:2 gegen die SG Großaspach II. "Wir sind gut aus der Winterpause gekommen. Schade, dass gegen Großaspach in der letzten Minute der Ausgleich gefallen ist", sagt Heimerdingens Trainer Andreas Bross. Ihn plagen keinerlei Verletzungssorgen, der komplette Kader steht ihm am Sonntag zur Verfügung. "Alles ist eng beisammen. So lange der Abstand nach unten ähnlich ist wie nach oben, schauen wir nach unten", lautet die Marschroute von Bross. "Wir werden nicht auf Unentschieden spielen, aber es wird natürlich sehr schwer. Sollte es die letzte Viertelstunde remis stehen, machen wir nicht auf. Übrigens war Ilshofen für Bross bereits zu Beginn der Runde ein ganz heißer Aufstiegskandidat.

Aufrufe: 027.3.2015, 08:30 Uhr
SEY | HTAutor