2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Axel Vonderschmitt übernimmt ab Sommer den A-Ligisten SC Opel Rüsselsheim. Zuvor will er aber mit dem SV Geinsheim die Gruppenliga halten. Foto: SC Opel
Axel Vonderschmitt übernimmt ab Sommer den A-Ligisten SC Opel Rüsselsheim. Zuvor will er aber mit dem SV Geinsheim die Gruppenliga halten. Foto: SC Opel

Vonderschmitt hilft in Geinsheim aus

Gruppenliga Darmstadt: Ex-Trainer des FSV Riedrode kehrt in den Kreis zurück

Der künftige Trainer des SC Opel Rüsselsheim, Axel Vonderschmitt, wird vor seinem Amtsantritt am 1. Juli noch eine andere Aufgabe wahrnehmen: Bis zum Ende dieser Saison wird er als Interimstrainer beim SV 07 Geinsheim tätig.

Der Gruppenligist war nach der Entlassung von Trainer Thorsten Lamers händeringend auf Nachfolgesuche und erinnerte sich an Vonderschmitt, der zehn Jahre in Geinsheim trainiert hat und bei seinem Abschied versprochen hatte, dass er in der Not helfe werde. Diese Situation ist nun eingetreten.

„Axel hat uns vor seinem Beginn in Geinsheim über diesen Schritt informiert“, erklärt SCO-Abteilungsleiter Andreas Machill, der volles Verständnis für dessen Entscheidung hat. „Wir als SC Opel haben Axel Vonderschmitt auch genau wegen solcher Charaktereigenschaften verpflichtet: jemand, auf den Verlass ist, der auch in schwierigen Zeit zum Verein steht und eine wirkliche Verbundenheit zum Klub lebt.“ Von daher wünschen ihm die Verantwortlichen des SC Opel viel Glück für die nicht leichte Aufgabe, Geinsheim noch vor dem Abstieg zu bewahren.

Aufrufe: 08.4.2018, 15:00 Uhr
RedaktionAutor