2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Ferreira
F: Ferreira

Vonderschmitt: Alle ziehen gut mit

Gruppenliga Darmstadt: Geinsheims Trainer zuversichtlich vor Endspurt im Kampf gegen Abstieg / Büttelborn zu Gast

Von 2003 bis 2013 trainierte Axel Vonderschmitt die Fußballer des SV 07 Geinsheim. Nachdem die ersten beiden Spiele nach seiner Rückkehr zum Gruppenligisten auswärts absolviert worden sind, kehrt er am Sonntag (15 Uhr) als SV-Coach auf den Geinsheimer Platz zurück. Ging der Einstand beim Ligaprimus RW Walldorf nach der Trennung von Thorsten Lamers mit 0:6 völlig daneben („Da wurden alle unsere Defizite gnadenlos aufgezeigt”), gelang den Nullsiebenern daraufhin in Messel ein überraschender 4:1-Erfolg. Nun erwarten die Geinsheimer den Kreisrivalen SKV Büttelborn.

SV 07 Geinsheim - SKV Büttelborn (Sonntag, 15 Uhr)

Die Gäste weisen als Aufsteiger aktuell sieben Punkte mehr auf als der Gegner aus Geinsheim, der ein Spiel weniger ausgetragen hat, sind jedoch noch nicht ganz aus dem Schneider. „Wir haben einen dünnen Kader, doch alle ziehen gut mit. Ich bin zuversichtlich”, sagt Vonderschmitt. „Wir halten alle Trümpfe in der eigenen Hand, doch der Weg bis zum Klassenerhalt ist dornenreich. Wir dürfen uns nicht ausruhen, die Konkurrenz ist groß.“

Büttelborns Trainer Arndt Hornicek sagt vor dem Derby „Die nächsten drei Spiele sind die Spiele, wo wir punkten müssen, können und sollten. Wenn wir vier bis sechs Punkte holen, dann sollte es zum Klassenerhalt reichen.“ Das Hinspiel gewann die SKV mit 2:1. „Wir wollen versuchen, in Geinsheim, gegen Messel und in Sandbach unsere Punkte zu holen, denn anschließend kommen die Mannschaften, die um die Meisterschaft der Gruppenliga spielen, mit Walldorf und Fehlheim. Ich möchte sicher nicht bis zum Ende zittern müssen, denn auch die Spiele gegen Heppenheim und Fürth werden alles andere als leicht.“

Personell kann Arndt Hornicek wieder aus dem Vollen schöpfen, die am Wochenende verhinderten Leistungsträger sind dabei. Ein Lob sprach der Trainer seinen A-Junioren aus, die sich beim 0:1 gegen den hohen Favoriten Unter-Abtsteinach gut präsentiert hätten. „Sie werden wahrscheinlich nicht mit nach Geinsheim fahren, aber weiterhin mit der ersten Mannschaft trainieren. Genau wie in der vergangenen Saison wollen wir sie und noch ein paar weitere Talente aus der A-Jugend langsam an den Kader und das Niveau heranführen und ihnen gleich die Qualität vermitteln, die sie in dieser Spielklasse brauchen“, so Hornicek.

Aufrufe: 020.4.2018, 18:55 Uhr
Kostas Kounatidis / Marc SchülerAutor