2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Von Womanizern und Autoschraubern

TSG WEHRHEIM: +++ Der Abteilungsvorstand stellt mit einem kleinen Augenzwinkern seine Meister-Akteure vor +++

WEHRHEIM. Nach einer turbulenten Saison sicherte sich die TSG Wehrheim am allerletzten Spieltag die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A. Damit ist der TSG der Marsch von der B-Liga in die Kreisoberliga gelungen. Im Gespräch mit dem Usinger Anzeiger stellt der TSG-Fußball-Abteilungsvorstand - mit einem leichten Augenzwinkern - die 27 Spieler und zwei Betreuer der Saison 2014/2015 vor, die den Titel errungen haben. Aufgrund der Vorfälle am Ende des Spitzenspiels beim FC Mammolshain gehören allerdings einige der ,,Meister-Akteure" inzwischen nicht mehr zum Kader.

Patrick (Paddi) Mohr: Der Keeper war eine Schlüsselfigur des Erfolgs, auch weil er sich gewichtsmäßig fast halbiert hat. Ein sehr aufrichtiger Spieler, der sein Wort hält, einfach ,,ein stracker Kerl".

Siyar Ayguen: Intelligenter, kampfstarker Spieler mit südländischem Temperament, der selten unfair agiert. Zusammen mit Yannick Tousch Stimmungskanone der Mannschaft.

Marko (Gaschi) Jonjic: Großen Sprüchen folgten auch große Taten. Der Torschützenkönig ist auch im Jugendfußball engagiert.

Tim Niklas Gottfried: Der technisch vielleicht stärkste Spieler in unserem Kader.

Yannick (Yanna Tou) Tousch: Ein genialer Techniker, der der Schnellste im Team ist. Genie und Wahnsinn liegen bei ihm nahe beieinander. Die Stimmungskanone in der Truppe.

Mauricio (Mauri ,,El Capitano") Vieira: Der Kapitän ist mit 41 Jahren der älteste und fitteste Akteur. Leider erfolgte wegen einer Verletzung sein Karriereende zwei Spiele zu früh. Das prägende Gesicht der Meisterschaft. Fairer Verteidiger und Sportsmann.

Tobias (Tobi) Ketter: Stellvertretender Kapitän und kreativer Kopf der Mannschaft. Seine Technik ist herausragend, aber er trennt sich ungern vom Ball. Mit großer Loyalität zum Verein ist er immer um Gerechtigkeit bemüht. Wird Mitglied im neuen Marketingteam.

Niklas (Nicki) Lücke: Drahtiger, schneller Flügelflitzer, der selten aufbraust und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist.

Tobias (Fummler) Schneider: Spielt unauffällig, aber immer grundsolide. Der sehr schnelle ,,Fummler" ist mit einer ausgezeichneten Schusstechnik ausgestattet, wird leider sehr oft unterschätzt und freut sich ungemein auf die neue Spielgemeinschaft.

Sandro Parisi: Beinharter, solider Verteidiger.

Manuel (Manu) Brück: Wenn er kommt, wird es dunkel. Nicht nur ein starker Abwehrrecke, sondern auch ein guter Kraftsportler.

Marko Jungermann: Der ,,Turm in der Festung". Als Mitglied im Mannschaftsrat spricht er Missstände offen an. Ein sehr angenehmer Gesprächspartner, der uns fehlen wird.

Erhan Dalar: Steht loyal zum Verein. Er gibt immer alles und wechselt erst dann in die ,,Alte Herren", wenn sein älterer Bruder Engin auch aufhört. Ehrensache.

Nelo Rodrigues Vital: Seit frühester Jugend der TSG Wehrheim treu. Loyaler und fairer Spieler, der glücklicherweise kein Blatt vor den Mund nimmt. Mitglied im neuen Marketingteam und ein Mann für die Zukunft in der Spielgemeinschaft.

Christian ,,Pisi" Pisano: Ruhiger Typ und toller Techniker, der fast jeden Ball verwerten kann. Er ist in den entscheidenden Momenten zur Stelle.

Jannis Mühle: Hervorragender Innenverteidiger, der leider seit November nicht mehr am Ball war. Er hatte uns sehr gefehlt.

Christian (,,Kiki") Stiefel: Ein ruhiger Kerl, der loyal zum Verein steht. Kompromisslos und besonnen, aber auch knochenhart als Verteidiger. Er scheut keinen Zweikampf und ist ein netter Typ.

Hassan Ayguen: Kämpfer auf vielen Positionen. Er fiel leider in der Rückrunde wegen Verletzung aus.

Benjamin (Benni) Ballstaedt: Als A-Jugendspieler ein Senkrechtstarter und Pokalheld. Als einer der Jüngsten konnte er in seinen Einsätzen stets überzeugen und wird mit Sicherheit seinen Weg machen.

Engin (Womanizer) Dalar: Wollte eigentlich der 1b seinen Stempel aufdrücken und musste dann in der Rückrunde doch noch mal oben ran. Stand seinen Mann und setzt immer noch Akzente. Trotz seines Alters erstaunlich fit. Keine Feier ohne Engin.

Okan Güzel: War leider sehr oft verletzt. Seine Fähigkeiten auf fast allen Positionen (auch im Tor) haben wir schmerzlich vermisst.

Dennis Wehrheim: Lustiger Autoschrauber mit großem Herz. Seine Heimat ist die 1b, aber er war immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Seine Tempoläufe über die Außen und Flanken werden wir auch nächste Saison bewundern. Will noch mal voll angreifen. Ein Kerl, den man einfach gerne hat.

Adrien (Adi) Niklas: Der Goalgetter der 1b. War leider erst in der Rückrunde spielberechtigt. Er ist einer der schnellsten Spieler mit starkem Schuss und gutem Durchsetzungsvermögen. Ansonsten ein grundehrlicher, offener und angenehmer Zeitgenosse.

Alexander (Dudze) Dudzik: Bis zur Rückrunde Torwart der 1b. Pokalheld gegen die YB Oberursel und Merzhausen. Immer ein Lächeln.

Christian Velte: Sehr schusstarker Stürmer.

Moritz (Momo) Ketter: Als A-Jugendlicher klassischer Sechser und bedingungsloser Abräumer vor der Abwehr. Neben der Fußballkarriere auch als Schiedsrichter erfolgreich aktiv. Hat die Feuertaufe und das erste Spiel mit Bruder Tobias in Oberhöchstadt bestritten. Besonders diskussionsfreudig mit seinen Schiedsrichterkollegen. Gerechtigkeit ist ihm wichtig.

Dennis (Pujol) Rüdlin: Hat als A-Jugendlicher ausgeholfen, wenn er gebraucht wurde. Sehr hoffnungsvoller Innenverteidiger.

Trainer Raffaele (Raffa) Parisi: War als Trainer schon fast ein Ersatzvater. Hat es geschafft, aus einer B-Liga-Truppe mit dem richtigen Händchen für Neuverpflichtungen und taktischer Schulung der Spieler einen Meister der A-Liga zu formen. Sehr ausgeprägtes Temperament, mit dem er sich immer und überall für seine Mannschaft einsetzt. Danke für drei Jahre erfolgreiche Tätigkeit.

Bozan Sahin: Ehrgeiziger Co-Trainer mit Vergangenheit als Profi. Sein Schlagwort ist Respekt. Er hat dem Team die entscheidenden Impulse während der Krankheit von Parisi gegeben und damit seinen Anteil an der Meisterschaft. Legendär sind seine motivierenden Ansprachen. Mann mit großem Herz und überragender Fitness. Trainiert am liebsten hoffnungsvolle Jugendmannschaften. Glückwunsch an die UTSG zu seiner Verpflichtung.



Aufrufe: 06.6.2015, 01:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor