2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Mann des Tages: Dogan Söylemez. F: Neumayer
Mann des Tages: Dogan Söylemez. F: Neumayer
Sparkasse

Von einem Stürmer, dem Grill und der Bundesliga

Dogan Söylemez ist der überragende Mann im ersten Spiel des FC Kurdistan.

Der Morgen danach war - nunja - sicherlich genauso schön wie der Abend. Und vor allem wie der Nachmittag. Mit 10:2 hatte der FC Kurdistan das erste Saisonspiel in der Hagener Kreisliga A gegen die dritte Mannschaft des SV Hohenlimburg gewonnen - und damit direkt zu Saisonbeginn ein dickes Ausrufezeichen gesetzt.

Und auch am Dienstag dürfte die Freude nicht minder groß gewesen sein. Denn gleich vier Akteure des FCK fanden sich in der Elf der Woche wider: Demhat Memis, Michael Hong-Gonzales, Leonardo Fazio und Dogan Söylemez. Letzterer war der überragende Mann auf dem Feld - und das mit seinen 38 Jahren. Was beweist: Alter schützt den Gegner nicht.

Denn Söylemez netzte gleich vier Mal selbst ein und bereitete zwei weitere Tore vor. Multitaskingfähig also. Im Wortsinne zwar nicht, denn bekanntlich ist es mitunter schwer, einen Treffer gleichzeitig selbst zu erzielen und ihn mit einem präzisen Pass auf sich auch noch vorbereitet zu haben. Jedenfalls unterstreicht diese Tatsache, dass der 38-jährige Kapitän sein Handwerk ausgezeichnet versteht und seine Fähigkeiten breit aufgestellt sind.

Der FC Bayern hat sich zwar noch nicht gemeldet, das wäre vielleicht auch eine Nummer zu groß. Aber für den SC Freiburg sollte es doch reichen. Zugegeben, vielleicht nicht so ganz. Aber wenn in den kommenden Wochen der ein oder andere namhafte Scout bei den Spielen des FC Kurdistan auftaucht, ist zumindest klar, auf wen er es abgesehen hat. Nicht auf den Grillstand. Obwohl. Vielleicht auch. Aber nicht nur.

Aufrufe: 023.8.2017, 09:00 Uhr
Tobias DinkelborgAutor