2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Vom Spieler zum Trainer zum Freund: Firat Arik verlässt die Waidmühl

Kreisliga B1: Nach knappen 4 Jahren heißt es Abschied nehmen

Berufsbedingt verlässt Firat die neugegründete FSG Merkstein nach einem halben Jahr. Ein Jobwechseln macht es ihm leider vorerst nicht möglich den Fokus auf den Fußball zu richten. Der hohe Zeitaufwand, den er neben den Trainingseinheiten und dem Spiel am Sonntag in die Vorbereitung und die Thematiken rund um seine Mannschaft und seinen Verein investierte, ist vorerst nicht mehr zu realisieren. Deshalb trennen wir uns einvernehmlich zum Jahreswechsel.

Firat kam in der Saison 17/18 als Spieler zu Concordia Merkstein. Wir erkannten früh, dass er für mehr bestimmt war und so dauerte es kein halbes Jahr, bis er die Mannschaft als Trainer übernahm. In den ersten zwei Jahren schaffte er es eine Mannschaft mit Meisterambitionen zu formen. In der Saison 19/20 gelang es dann auch den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und wir stiegen auf. Firat hat dazu einen erheblichen Teil beigetragen und wir sind stolz auf ihn und die Mannschaft.

Die Saison 21/22 sollte dann der nächste Schritt für ihn sein. Als Trainer der neugegründete FSG wollten wir gemeinsam die nächste Entwicklungsstufe durchmachen. Nach einer holprigen Hinserie sollte in der Rückrunde und der kommenden Saison der Blick weiter nach vorn gerichtet und die Kinderkrankheiten einer Spielgemeinschaft hinter sich gelassen werden. Leider ist es beiden Seiten nicht vergönnt diesen Weg gemeinsam zu gehen.

Wir blicken auf erfolgreiche und schöne Jahre mit Firat zurück und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem weiteren Werdegang. Aus den Augen aber nicht aus dem Sinn sind die Worte, mit denen wir auseinandergingen und das trifft es auf den Punkt. Der Freund des Vereins ist immer gern gesehen und vor zukünftiges Zusammenarbeiten würden wir uns nicht verschließen.

Trotzdem dreht sich die Erde weiter und wir steigen hoch motiviert unter neuer sportlicher Leitung von Willi Reiß in die Rückrunde ein.

Firat, wir wünschen dir und deiner Familie nur das Beste und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Aufrufe: 013.12.2021, 12:30 Uhr
Hendrik HafenrichterAutor