2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Vom frühen Schock nicht mehr erholt!

SV 09 Eitorf - FV Oberkassel 0:4 (0:3)

Nach der unnötigen ersten Niederlage vergangene Woche sollte heute gegen Oberkassel wieder gepunktet werden. Die Personalsituation entspannte sich dazu leicht. Michael Thomas und Jochen Sehl kehrten zurück ins Team. Lediglich die Verletzten Marcel Kaptein, Sascha Weber und die Urlauber Burak Bicer und Mario Gaffke standen dieses Wochenende nicht zur Verfügung.

Doch es waren noch nicht mal fünf Minuten gespielt als 09 die erste kalte Dusche bekam. Im Mittelfeld wurde ein Zweikampf fahrlässig hergeschenkt und die rechte Außenbahn war zudem defensiv komplett blank. Oberkassel sagte danke und vollendete zur Führung. Ein früher Rückstand war sicherlich nicht schön, aber kein Beinbruch. Doch das Drama sollte seinen Lauf nehmen. Nach einer Viertelstunde klärt Philip Wielpütz im Sechzehner den Ball regelkonform zur Ecke, doch der Schiedsrichter will hier einen Verstoß gesehen haben und zeigte zum Entsetzen aller auf den Punkt. Ein seltsamer Pfiff, aber für den Spielausgang am Ende irrelevant, weshalb es auch müßig wäre darüber zu diskutieren. Oberkassel nahm das gerne hin und traf zum 0:2. Nur drei Minuten später der nächste Schock.

Eine Ecke wurde von Fabian Ehrenstein unglücklich abgefälscht und landete im eigenen Kasten. Keine 20 Minuten gespielt und schon 0:3 hinten. Kaum einer konnte fassten, was hier gerade in der Anfangsphase passiert war. Auch die Mannschaft wirkte geschockt. Oberkassel stand tief, mit allen Mann in der eigenen Hälfte und sicherte den Vorsprung. Eitorf musste kommen, aber kam durch das Bollwerk nicht durch. Ein Schuss von Dimi Mosebach ans Außennetz war das einzige Regungszeichen. Oberkassel dagegen konterte und zwang Jochen Sehl zu einer Glanzparade.

Wenig später musste Sehl zudem einen gut getretenen Freistoß stark entschärfen. Bei Eitorf lief an diesem Tag gar nichts mehr zusammen. Zu tief saß scheinbar der Schock. Etliche Stockfehler zogen sich durch die gesamte Mannschaft. Als kurz vor der Pause Alex Dingwerth im Sechzehner gefoult wurde, hatte man dennoch die Chance mit einem Treffer nochmal eine Aufholjagd im zweiten Durchgang zu starten, doch Christian Schneller scheiterte mit seinem Elfmeter am Oberkasseler Schlussmann.

Im zweiten Durchgang machten die Gäste weiterhin dicht und Eitorf fiel nicht allzu viel ein. Dennoch sprangen noch zwei richtig dicke Gelegenheiten heraus. Zunächst hatte Dimi Mosebach allein vorm Keeper, diesen schon umdribbelt, doch das Leder anschließend unglücklich verstolpert. Wenig später setzte Torsten Stricker das Leder völlig freistehend neben des Gehäuse. Es war beispielhaft für die gesamte Partie. Die gesamte Mannschaft war völlig von der Rolle. Den Gästen gelang es dann sogar per Konter noch das Endergebnis von 0:4 herzustellen.

Am Ende eine völlig verdiente Niederlage für 09, nach einer desolaten Leistung. An diesem Tag schien wirklich gar nichts zusammenzulaufen. Neben der schwachen Leistung an sich schon, kam der verschossene Elfmeter und die vergebenen Chancen aufs freie Tor hinzu. Darüber hinaus der fragwürdige Elfer und das unglückliche Eigentor in der Anfangsphase. Eine Niederlage war selten so verdient wie an diesem Tag. Ein Tag zum vergessen. Genau das ist es auch, was die Mannschaft nun tun muss. Das Spiel muss ganz schnell aus den Köpfen raus. Beim nächsten Auswärtsspiel reist man zum Toppfavoriten VfL Rheinbach. Das Team muss nun wieder aufstehen und sein altes Gesicht zeigen, was man eigentlich von den Jungs gewohnt ist.

Für 09 spielten: Jochen Sehl, Matthias Fuchs, Christian Schneller, Philip Wielpütz, Torsten Ballnus (31. Alex Dingwerth), Fabian Ehrenstein (52. Placido Randazzo), Michael Thomas, Chris Xanthopoulos, Adem Demir, Dimi Mosebach, Torsten Stricker.

Aufrufe: 015.9.2014, 12:57 Uhr
Uli LichiusAutor