2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Volmershoven mit Arbeitssieg gegen Adendorf

SC Volmershoven-Heidgen - SV Alemannia Adendorf 2 : 1 ( 1 : 0 )

Das Spiel gegen den Tabellenfünften SV Adendorf, der im Kampf um den Aufstieg auf Lauerstellung lag, wurde - wie so oft gegen diesen Gegner - zu einer knappen Angelegenheit. Letztlich behielten die Grün-Weißen vor insgesamt knapp 150 Zuschauern mit 2:1 die Oberhand.
Überraschenderweise hatten die Gäste die erste Strafraumaktion, die Hoffmann allerdings hervorragend entschärfte.
Anschließend gaben die Grün-Weißen in der Anfangsphase den Ton vor, versäumten es aber, die Führung zu erzielen. So entwickelte sich eine ausgeglichene Partie.
Erst nach 36 gespielten Minuten durfte der Sportclub jubeln. Nach schöner Vorarbeit von Bokhabza und Bellinghausen war Kuhn zur Stelle und schloss eiskalt zur Führung ab.
Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff glichen die Adendorfer mit einer schönen Direktabnahme aus 20 Metern aus, sodass die Partie wieder vollkommen offen war.
Doch die Grün-Weißen antworteten wenig später: ein tolles Zuspiel von Kuhn auf Heindrichs, der geschickt den Torwart umkurvte und zum umjubelten 2:1 einschob.
Bis zur 70. Minute wirkte der Sportclub noch besser, ohne sich jedoch ganz große Möglichkeiten zu erspielen. In der Schlussphase versuchte der Gast noch einmal, durch die ein oder andere Standardsituation den Ausgleich zu erzielen. Doch so richtig gefährlich wurde es nicht mehr, so dass die Volmershoven-Heidgener den Sieg festhielten.

Durch diesen Erfolg schmeckte der Spießbraten, den Hoffmann der Mannschaft nach dem Spiel spendierte, umso besser. In der nächsten Woche reist die 1. Mannschaft zum schweren Auswärtspiel nach Niederbachem. Anstoß ist um 12:30 Uhr.
Aufrufe: 07.4.2014, 12:00 Uhr
Timo Schüller / SC Volmershoven-HeidgenAutor