2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Vor­stand (v.l.) mit dem kauf­män­ni­schen Ge­schäfts­füh­rer Hel­mut Loy­en, Ju­gend­lei­ter Michél Las­kow­ski, dem sport­li­chen Ge­schäfts­füh­rer Wolf­gang Pix­ken, dem tech­ni­schen Ge­schäfts­füh­rer Pe­ter Hoff und dem 1. Vor­sit­zen­den Theo Win­kens (rechts) wur­de im April ge­wählt.  Foto: Verein
Der Vor­stand (v.l.) mit dem kauf­män­ni­schen Ge­schäfts­füh­rer Hel­mut Loy­en, Ju­gend­lei­ter Michél Las­kow­ski, dem sport­li­chen Ge­schäfts­füh­rer Wolf­gang Pix­ken, dem tech­ni­schen Ge­schäfts­füh­rer Pe­ter Hoff und dem 1. Vor­sit­zen­den Theo Win­kens (rechts) wur­de im April ge­wählt. Foto: Verein

Vol­ler Ter­min­ka­len­der: SV Vorst fei­ert 100 Jah­re

Beim Bezirksliga-Aufsteiger wird groß gefeiert

Der SV 1919 Vorst fei­ert in die­sem Jahr sein 100-jäh­ri­ges Be­ste­hen. Im Jah­re 1919 wur­de der Ver­ein ge­grün­det un­ter dem 1. Vor­sit­zen­den Gus­tav Rüt­ten, nach­dem be­reits seit 1907 jun­ge Bur­schen in lo­ser Ge­mein­schaft un­ter dem Na­men „SV Vorst“ Fuß­ball spiel­ten.

Es wur­de be­an­tragt und durch­ge­führt, den neu­en Ver­ein in das Ver­eins­re­gis­ter ge­richt­lich ein­zu­tra­gen. So­mit war man dann ein ein­ge­tra­ge­ner Ver­ein mit dem Zu­satz e.V. Wei­te­re Vor­stands­mit­glie­der wa­ren Hein­rich Mo­er­schen (2.Vors.), Hein­rich Bau­manns (1.Geschäts­füh­rer), Pe­ter Brock­mann (2.Geschäfts­füh­rer) und Adolf Klein­schu­ma­cher (1.Kassie­rer).

In die­sem Jahr nun wird das 100-jäh­ri­ge mit ei­nem gro­ßen Rah­men­pro­gramm auf dem Sport­platz­ge­län­de in Vorst groß ge­fei­ert. Pas­send hier­zu kann der Ver­ein die Meis­ter­schaft der 1. Se­nio­ren­mann­schaft in der Kreis­li­ga A und so­mit den Auf­stieg in die Be­zirks­klas­se fei­ern.

Be­gon­nen wird der Ver­an­stal­tungs­rei­gen an Pfings­ten, vom 8. bis 10. Ju­ni mit ei­nem Ju­gend-Trai­nings­camp der Knap­pen-Fuß­ball-Schu­le. Hier­zu sind noch ei­ni­ge Plät­ze frei. An­mel­den kann man sich noch un­ter https://store.schalke04.de/fanartikel/fussballschule/. Schon im letz­ten Jahr wur­de mit gro­ßem Er­folg die­ses Trai­nings­camp ver­an­stal­tet. Wei­ter geht es dann Fron­leich­nam, 20. Ju­ni, mit der 25. Aus­ga­be des Hob­by­tur­niers „Os Dörp speelt Fuss­ball“.

Am 29. Ju­ni und 30. Ju­ni sind dann wie­der die „Vors­ter Ju­gend­ta­ge“. 60 Ju­gend­mann­schaf­ten von den Bam­bi­nis bis zu D-Ju­gend so­wie die B-Ju­gend wer­den an bei­den Ta­gen die Tur­nier­sie­ger er­mit­teln. An­ge­mel­det ha­ben sich ne­ben Mann­schaf­ten vom gan­zen Nie­der­rhein auch Mann­schaf­ten aus Ven­lo, Wil­helms­ha­ven so­wie neun Mann­schaf­ten aus der Part­ner­schafts­stadt Vorst bzw. Laak­dal in Bel­gi­en.

Am Sams­tag, 6. Ju­li, fin­det dann um 15 Uhr ein Spiel der „Al­ten Her­ren“ des SV Vorst ge­gen die Weis­wei­ler Tra­di­ti­ons­mann­schaft von Bo­rus­sia Mön­chen­glad­bach statt. Groß­zü­gi­ge Spen­den von Spon­so­ren ma­chen es mög­lich, die ehe­ma­li­gen Pro­fis von Bo­rus­sia Mön­chen­glad­bach in Vorst haut­nah zu er­le­ben, wo­bei die im­mer noch vor­züg­li­che Ar­beit mit dem Ball be­wun­dert wer­den kann. Am Frei­tag, 26. Ju­li, fin­den dann in Vorst die of­fe­nen Tö­nis­vors­ter Stadt­meis­ter­schaf­ten mit den drei Tö­nis­vors­ter Fuß­ball­ver­ei­nen so­wie Vik­to­ria An­rath statt.

Das ei­gent­li­che Fest­wo­chen­en­de fin­det dann vom 6. bis 8. Sep­tem­ber auf dem Sport­platz statt. Be­gon­nen wird an dem Frei­tag­abend mit ei­nem mu­si­ka­li­schen Abend auf dem Sport­platz. Am Sams­tag fin­det dann ein Alt­her­ren-Tur­nier statt, so­wie Ju­gend­spie­le und Kin­der­un­ter­hal­tung. Der Sonn­tag be­ginnt mit ei­nem mu­si­ka­li­schen Früh­schop­pen und ei­nem Ju­bi­lä­ums­emp­fang. Nach­mit­tags hofft man dann auf Heim­spie­le der Se­nio­ren­mann­schaf­ten.

Aufrufe: 07.6.2019, 21:01 Uhr
RPAutor