2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Zeigt auch mit 40 Jahren noch vollen Einsatz auf dem Platz: Patric Kobel.
Zeigt auch mit 40 Jahren noch vollen Einsatz auf dem Platz: Patric Kobel. – Foto: André Nückel/Schneider

Voller Einsatz mit 40

Vorschau-Serie Teil 6: KL B Rheingau-Taunus +++ Patric Kobel geht beim SV Steckenroth auch im Alter von 40 Jahren noch voll zur Sache

Rheingau-Taunus. Beim SV gefällt Patric Kobel vor allem die familiäre Atmosphäre, in der sich der Familienvater gerne Fit hält.
Mit 40 munter beim B-Ligisten SV Steckenroth am Ball – für Patric Kobel gibt es zwei Beweggründe, die seine Verbundenheit zum Fußball zementieren. „Es gilt, die Fitness aufrechtzuerhalten. Außerdem herrscht bei uns eine familiäre Atmosphäre. Da spiele ich mit Jungs zusammen, die ich teilweise seit über 20 Jahren kenne“, erläutert Steckenroths Dauerbrenner, der beim SV mit Sören Jung über zwei Spielzeiten hinweg den Trainerpart ausgefüllt hatte. Doch für den zweifachen Vater genießt nun die Familie Priorität, zudem erfordert der berufliche Part in der Versicherungsagentur im Wiesbadener Westend vollen Einsatz. Sein Vater Hans-Jürgen, der erfolgreicher Trainer war, hatte die Agentur gegründet. Voller Einsatz – das ist seit jeher auch Patric Kobels Markenzeichen auf dem Platz. Am Sonntag (15 Uhr) will er dazu beitragen, dass gegen den SC Daisbach, den Ex-Verein des neuen SVS-Coachs Dominik Schneider, der erste Saisonsieg gelingt.
B-RTK-Topspiel-Tipp: Holzhausen – Walluf II (So., 15) und Rüdesheim – Neuhof (17 Uhr), vier Topteams sind unter sich.
Aufrufe: 013.9.2019, 19:30 Uhr
RedaktionAutor