2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Vogelsang-Elf nimmt drei Punkte aus Böddinghausen mit

Wie auch in der vergangenen Woche ging es für den TuS Herscheid an diesem Spieltag auf einen fremden Platz, wieder traf man auf eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion. Nach dem TSKV Altena war der heutige Gegner der TuS Plettenberg II. Für die Plettenberger war es das erste Spiel in der Rückrunde.
Der TuS Herscheid reiste ersatzgeschwächt mit einigen Spielern der Reserve an, zudem half der gerade 19 Jahre alt gewordene Flemming Torbow aus der A-Jugend aus.

Der Spielverlauf offenbarte keine Überraschungen. Nachdem Arben Feta in der Vorwoche noch früh traf, dauerte es heute 19 Minuten, bis dieser - per Kopf - sein Tor erzielte. Zwölf Minuten später erzielte der Plettenberger Marvin Stahlmann ein Tor, allerdings traf er ins eigene Netz zum 0:2.

In der zweiten Halbzeit belohnten sich dann auch die Aushelfer der Herscheider Reserve und der A-Jugend. Nach jeweils zwei schön rausgespielten Angriffen trafen Patrick Ertelt (52.) und Flemming Torbow (72.) zum 0:4-Endstand. So gehen am Ende drei verdiente Punkte auf das Konto des TuS Herscheid, der in zwei Rückrunden-Auftritten ohne Gegentor geblieben ist.

Das sagt Gästetrainer Hennes Vogelsang zum Spiel: Ein Riesendank geht an die zweite Mannschaft und die A-Jugend. Flemming konnte sich sogar mit dem Tor belohnen. Im Großen und Ganzen: Wieder zu null gespielt und mit guter Hoffnung auf das nächste Wochenende gegen den TuS Linscheid-Heedfeld.

Aufrufe: 01.3.2020, 21:08 Uhr
Patrick SchwabeAutor