2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Voerder B-Junioren sind Spitzenreiter

1:0-Erfolg beim FC Vatangücü. Bei den C-Junioren gewinnt nur der TV Jahn Hiesfeld.

Zum Auftakt der Rückrunde gelang den Fußballern des TV Voerde in der B-Jugend-Leistungsklasse ein wichtiger 1:0-Sieg beim FC Vatangücü. Beide Mannschaften mussten sich zu Beginn auf dem schneebedeckten Kunstrasen zurechtfinden. Kurz nach der Pause gelang dem eingewechselten Prince Bolou der Siegtreffer für Voerde (46.). Nach dem Treffer hatte Voerde weiter gute Möglichkeiten, schaffte es jedoch nicht, die Führung auszubauen. In der Schlussphase drängten die Gastgeber noch mal auf den Ausgleich, aber TVV-Torwart Luca Pfeiffer konnte die Führung durch einige gute Paraden bis zum Abpfiff verteidigen. Durch den Sieg übernimmt Voerde vorerst die Tabellenführung.

Bei den C-Junioren unterlag die SGP Oberlohberg zu Hause gegen TuRa 88 Duisburg mit 1:5 (1:2). In der ersten Hälfte konnten die "Dörfler" gegen den Tabellenzweiten noch mithalten. Nach der Führung für die Gäste durch Lasse Küpper (26.) gelang Oberlohbergs Yannick Uhlenbruck nur drei Minuten später, der Ausgleich. Kurz vor der Pause ging TuRa durch einen Strafstoß erneut in Führung. Nach dem Seitenwechsel fiel das 1:3 (38. später noch das 1:4 (43.) und 1:5 (50.).

Der TV Jahn Hiesfeld setzte sich zu Hause mit einem deutlichen 4:0 (2:0)-Sieg gegen Duisburg 08 durch. Die "Veilchen" traten von Beginn an selbstbewusst auf und Laurenz Hübinger sorgte für das 1:0 (6.). Sieben Minuten vor der Pause erhöhte Berkay Köse. Auch nach dem Seitenwechsel behielt Hiesfeld das Zepter und spielte selbstsicher auf. Laurenz Hübing sorgte für das 3:0 (45.). Auch die roten Karten wegen Foulspiels für Jeremy Derksen (52.) und Dursun Baran (56.) brachten die Hiesfelder nicht aus der Ruhe. Erik Wittig machte den letzten Treffer zum 4:0-Endstand (68.).

Der TV Voerde musste zu Hause eine 3:8 (3:3)-Pleite gegen Hamborn 07 II hinnehmen. Die erste Hälfte gestaltete sich noch ausgeglichen und Voerde ging sogar durch Marius Lippe in Führung (7.). Hamborn zog nur eine Minute später nach und erhöhte zur Führung. Doch Voerde blieb dran und Jan Gehrmann glich für die Hausherren aus (23.). Doch im Gegenangriff fiel erneut ein Treffer für Hamborn. Der Ausgleich gelang Voerde aber wieder vor der Pause, diesmal war Denim Vejzovic der Torschütze. "Das Ergebnis ist für mich deutlich zu hoch ausgefallen, wir verlieren in der Pause immer den Faden und danach lassen wir uns überrumpeln", erklärte Trainer Gerhard Luprich die Niederlage.

Aufrufe: 018.1.2016, 19:43 Uhr
RP / tutAutor