2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Thomas Kruska
F: Thomas Kruska

Vöde behält die Nerven

Grumme zerlegt Altenbochum +++ Markania stürmt auf die Drei

Gegen das dritte Team von Adler Riemke musste Bochum-Vöde II zwar nach der Pause zittern, aber für den Sieg und Tabellenplatz eins der Kreisliga C1 reichte es trotzdem. Dahinter lauert Markania Bochum II, die das andere Topspiel gegen AfB Bochum für sich entschieden. Eine überraschende Packung setzte es für SV Altenbochum II bei Eintracht Grumme II.

Viktoria abgelöst

Timo Moschner stellte seine Vöder vor dem Spitzenvergleich mit den Adlern gut ein. Nach acht Zeigerumdrehungen brachte Ulf Mündelein das Leder über die Linie. Vor der Halbzeit war der Stürmer nochmal zur Stelle (44.), aber Riemke schlug nach dem Seitenwechsel zurück (54.). Der SV ließ sich jedoch nicht beirren und löste mit dem 2:1-Sieg Viktoria Bochum als Primus ab.

Anschluss hergestellt

Eng war es auch zwischen DJK AfB Bochum und Markania Bochum II. Beide Teams brauchten einen Dreier, um oben dranzubleiben, aber der Absteiger erwischte durch Maikel Muszynski das glücklichere Ende (66.). Tim Knippschild steht mit seiner Markania auf Position drei und hat ebenso viele Zähler Rückstand auf das Spitzenduo.

Aufstieg rückt in die Ferne

Spitze wäre auch gerne der SV Altenbochum mit seiner Reserve. Aufstieg heißt das Ziel, aber davon war im zweiten Durchgang bei Eintracht Grumme II nicht wirklich was zu sehen. Stefan Vaugts Männer gaben einen 3:2-Vorsprung her und ermöglichten der Platzelf ihren zweiten Saisonsieg. Bester Mann beim SVE war Dusan Radenovic mit vier Hütten.

Aufrufe: 031.10.2016, 21:14 Uhr
André NückelAutor