2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Schnell weg damit - bringt aber nichts. Breidenbach kam heute nicht über eine 1:2-Pleite gegen Kelsterbach hinaus. (Foto: F: Schmidt, FuPa-Gallerie)
Schnell weg damit - bringt aber nichts. Breidenbach kam heute nicht über eine 1:2-Pleite gegen Kelsterbach hinaus. (Foto: F: Schmidt, FuPa-Gallerie)

VL Kompakt: Sieg, Remis, Niederlage!

VL MITTE: +++ Waldgirmes mit 2:1-Sieg nach starkem Langholz-Auftritt +++ Schröck sichert sich einen Punkt im Abstiegskampf +++ Breidenbach verliert mit 1:2 im Spitzenspiel +++

Gleich drei Partien mit mittelhessischer Beteiligung gingen heute in der Verbandsliga Mitte über die Bühne. Während Schröck im "Derby" gegen Braunfels einen wichtigen Punkt klarmachen konnte, setzte sich Waldgirmes gegen Eddersheim durch. Im Spitzenspiel zwischen dem Rangzweiten Kelsterbach und dem Dritten Breidenbach triumphierte indes die Viktoria auswärts mit 2:1.

Torflaute in Braunfels

Am Nachmittag kam es zunächst einmal zu zwei Parallel-Partien. Im "Mittelhessen-Derby" zwischen den Namensvettern FSV Braunfels und FSV Schröck blieb es über 90 Minuten torlos (0:0).

Hierbei präsentierten sich die Marburger auswärts deutlich verbessert im Vergleich zum Hinspiel. Profit, in Form eines Dreiers, aus ihren zum Teil guten Ansätzen, konnte die Kubonik-Elf am Samstagnachmittag aber nicht schlagen. Immerhin nahm der Aufsteiger einen ganz wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenverbleib mit nach Hause.

Für die personell gebeutelten Braunfelser stellte das Untentschieden derweil das bereits fünfte Heim-Remis in Serie dar. Somit verharren die Schloßstädter auch nach diesem Spieltag im Niemandsland des Verbandsliga-Klassements.

Langholz meldet sich zurück - Waldgirmes schüttelt 1:4-Klatsche ab

Wieder in die Spur fand indes der SC Waldgirmes, der sich für die bittere Pleite gegen Unterliederbach am vergangenen Wochenende rehabilitieren konnte. Gegen den FC Eddersheim feierte das Bätzel-Team einen 2:1-Sieg. Eine entscheidende Rolle nahm hierbei der erst in der Vorwoche aus dem SC-Lazareth verabschiedete Kapitän Leif Morris Langholz ein!

Denn die wichtigste Offensivkraft der Lahnauer zeigte gegen Eddersheim einmal mehr, von welch unschätzbaren Wert sie für die Bätzel-Truppe ist. So eröffnete der 30-jährige das Spielgeschehen mit seinem Treffer zum 1:0 nach nur drei Minute und nach geschoßenem Freistoß von Tolga Duran.

In der 57. Minute legte Langholz nach und erhöhte auf 2:0, ehe ihn Trainer Bätzel nach getaner Arbeit in der 71. Spielminute vom Platz nahm. In der letzten halben Stunde der Partie drückten die Gäste dann zwar doch noch einmal auf's Gas - mehr als der Anschlusstreffer durch Patrick Veith war für den FC aber nicht mehr drin!

FV unterliegt Kelsterbach

Weniger gut lief es am Abend für den zweiten Vertreter aus dem Marburger Raum FV Breidenbach. Das Schmitt-Team kassierte zwei frühe Gegentreffer durch die beiden Gäste-Akteure Dominic Machado (4.) und Christopher Krause (35.) und hatte in der ersten Spielhälfte - trotz des Anschlusstreffers durch Simon Reiprich (1:2, 43.) - nicht wirklich viel zu melden.

Nach dem Kabinengang präsentierten die Hausherren dann ein ganz anderes Gesicht gegen den Aufstiegsaspiranten und erspielten sich mehrere hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Die Bemühungen des Rangdritten wurden am Ende aber nicht mehr belohnt.

+++ Ausführliche Spielberichte folgen morgen! +++

Aufrufe: 09.5.2015, 21:40 Uhr
Chris NemethAutor