2024-06-13T13:28:56.339Z

Elf der Woche

VL-Elf der Woche: "Serientäter" überzeugen

+++ Vier Akteure zum zweiten Mal in Folge dabei +++ Insgesamt acht Teams vertreten +++

Soviel Vielfalt erlebt man selten! Die neuste „Elf der Woche“ der Verbandsliga Mitte besticht durch einen bunten Mix verschiedener Vereinsfarben. Gleich acht Teams sind in unserer heutigen Wochen-Elf vertreten – das klingt rekordverdächtig! Einzig Germania Schwanheim (drei Nominierungen), die im Jahr 2015 immer mehr Geschmack an der FuPa-Elf zu finden scheint, sowie der SV Niedernhausen (zwei Nominierungen) können mehr als einen Spieler in die virtuelle Ehren-Auswahl entsenden.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Bereits zum zweiten Mal in Folge kommt es im FuPa-Kasten zur Schwanheimer „Fiesta“. Der deutsch-spanische Germania-Keeper Pablo Alvarez konnte die Wähler auch diesmal von seinen Künsten überzeugen und lieferte beim 3:1-Triumph beim kriselnden und personell gebeutelten FC Dorndorf eine famose Leistung ab.

Mit einer Glanzparade gegen den Japaners Keisuke Nagasawa (FCD) wahrte Alvarez unter anderem die Schwanheim Null zum Pausentee (2:0). Und auch nach dem Seitenwechsel ließ der Germania-Schlussmann nicht viel anbrennen. Lediglich FC-Youngster Moritz Steul vermochte es, Pablo Alvarez in der 49. Spielminute zu überwinden – das schmälerte die Leistung des Torhüters aber in keinster Weise.

Abwehr: Bleiben wir bei der Germania, die dem rettenden Ufer (Platz 12) nach der Winterpause immer näher zu kommen scheint – denn auch in der Abwehr tummeln sich zwei Schwanheimer Schlachtenbummler. Die Rede ist freilich von Patrick Hinrichsen - den wir wie Alvarez auch schon letzte Woche in der Ehren-Elf begrüßen durften – sowie von Aydinlandi Okan. Innenverteidiger Orkan überzeugte hierbei nicht nur in der Schwanheimer Defensive, sondern sorgte auch vorne für Furore. Den Siegtreffer zum 3:1 markierte der Abwehrspezialist gleich selbst.

Komplett wird unser FuPa-Abwehrriegel derweil durch Kevin Detloff. Der Kapitän des SV Niedernhausen trat beim 1:1-Remis in Braunfels gewohnt souverän auf und bescherte seinen Farben zudem den Ausgleichstreffer in der 77. Spielminute.

Mittelfeld: In der FuPa-Schaltzentrale treffen wir erneut auf zwei Recken, die auch schon in der Vorwoche zur Verbandsliga-"Elf der Woche" gehörten: Der Braunfelser Alit Usic verdient sich seine Sporen diesmal durch sein erstes Saisontor beim 1:1 gegen Niedernhausen, während Breidenbachs Michael Heinz beim 4:2-Erfolg seines Teams gegen Oberliederbach einen starken Tag erwischte.

Trotz der herben Pleite darf die SG Oberliederbach sich aber dennoch über eine FuPa-Nominierung freuen: SGO-Mann Nikolai Pyatt, der immerhin einmal einnetzte, konnte die FuPa-Wähler auch ohne Punktgewinn von sich überzeugen!

Und dann wäre da freilich noch der zweite Ballkünstler im Dress des SV Niedernausen: Christopher Kuester! Neben seinen Teamkameraden Detloff sowie SVN-Keeper Mathewes Asmeron war der Mittelfeldsechser sicherlich der herausragendste SV-Akteur in Braunfels.

Sturm: Zusammengenommen bringt es unser heutiger FuPa-Angriff immerhin auf fünf Buden! Ganz vorne mit dabei ist diesmal Unterliederbachs Winter-Neuzugang und FuPa-Debütant Marius Troll (Zuvor Bad Vilbel), dem beim 4:2-Auswärtserfolg gegen Eintracht Wetzlar seine Saisontore zwei und drei glückten. Und das im erst vierten Spiel für den VfB!

Ebenfalls zwei Buden verzeichnete ferner das Eddersheimer Stürmer-Ass Ivan Rebic beim torreichen 3:3-Unentschieden in Biebrich. Und Biebrich ist auch das Stichwort für den dritten Angreifer im Bunde: FV-Goalgetter Ilias Amallah brachte es immerhin noch auf einen Treffer!

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Zudem bitten wir euch falsche oder veränderte Positionsangaben der Spieler entweder zu korrigieren oder uns mitzuteilen!



Edit (25.3.2015, 19:45 Uhr): In einer früheren Version des Textes war zu lesen, dass der Schwanheimer Spieler Patrick Hinrichsen nach dem Spiel gegen Dorndorf verletzungsbedingt für mehrere Wochen ausfallen würde. Dies hat sich nachträglich als Falsch-Information herausgestellt. Entschuldigung hierfür!

Aufrufe: 024.3.2015, 17:45 Uhr
Chris NemethAutor