2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Vilstanbuls erfolgreicher Vorbereitungsstart

FC Vilstanbul beginnt mit Torfestival gegen Kreisklassisten

Der FC Vilstanbul hatte am Samstag, den 02.07.2011, sein erstes Vorbereitungsspiel vor heimischen Publikum gegen den Kreisklassisten aus Marklkofen ausgetragen und mit 5:4 gewonnen.

Am Samstag, 02.07.2011 hat der FC Vilstanbul auf heimischen Territorium gegen den TSV Marklkofen einen 5:4 Erfolg gefeiert.

Dieser Erfolg war nach den ersten zwanzig Minuten allerdings nicht zu erahnen, da man bereits mit 0:2 zurücklag und der Kreisklassist drückend überlegen war.

Die Türken steckten allerdings nicht auf und kämpften weiter, so dass sie fortan das Spielgeschehen diktierten und berechtigterweise mit 3:2 in Front ziehen konnten.

Nach dem Wiederanpfiff vergaß der FC Vilstanbul erneut das Fußballspielen, so dass die Dingolfinger Kreisklassisten wiedermals mit 2:4 Führung gehen konnten.

Aber die Türken konnten sich auch in Halbzeit zwei zurückkämpfen und entschieden das Spiel am Ende mit 5:4 für sich.

Die Tore der Siegermannschaft wurde durch folgende Spieler erzielt:

2x Mehmet Barin

jeweils einen Treffer erzielten

Firat Serkan, Güven Kadir und Muslu Boguchan

Der FC Vilstanbul musst in diesem Testspiel auf vier Stammkräfte verzichten, womit sich nach diesem Spiel einmal mehr zeigt, dass der FC Vilstanbul nach der starken Rückrunde 2011 und der qualitativen Verbesserung des Kaders als Geheimfavorit in die neue Saison starten dürfte.

Als Neuzugänge präsentiert der FC Vilstanbul Güven Sercan, der sein Können bereits beim damaligen Bezirksligisten des TSV Vilsbiburg bewies. Auch mit Firat Serkan konnte sich ein starker Spieler geangelt werden. Beide kommen vom A-Klassisten FC Grießbach. Zudem wurde mit Paulinis Banzounis ein kongolesischer Spieler verpflichtet, welcher zuvor in der Kreisliga C beim FC Cwitan Spor kickte. Mit Yaya Davut schließt ein aus der Türkei nach Deutschland gekommener, bisher vereinsloser Spieler dem Team an.

Aufrufe: 04.7.2011, 21:17 Uhr
Alex ThürAutor