2024-04-24T07:17:49.752Z

Transfers
Martin Allmannsberger (li.) verstärkt den Kreisligisten FC Vilshofen. F: Geisler
Martin Allmannsberger (li.) verstärkt den Kreisligisten FC Vilshofen. F: Geisler

Vilshofen mit Last-Minute-Transfers

Kreisligist verstärkt sich mit Martin Allmannsberger und tschechischen Angreifer Matej Stedronsky

Mit acht Punkten aus den ersten sechs Spielen dürfte der FC Vilshofen mit dem Start in die Kreisliga-Saison nur bedingt zufrieden sein. Der Vorjahressechste hatte sich auch in diesem Jahr wieder vorgenommen, ganz vorne mitzuspielen, steht aber aktuell auf dem zehnten Tabellenrang. Nun hat der FCV personell nochmals nachgerüstet.

"Martin hat viele Bekannte in unserer Mannschaft und so ist auch der Kontakt zu uns entstanden", erklärt Marco Wellner, der sichtlich erleichtert ist, dass ich der 23-jährige Ex-Schaldinger für die grün-weißen entschieden hat. Vor allem im Angriff sah Wellner aber noch Handlungsbedarf, schließlich hatte der FC Vilshofen vor dem Spiel in Rotthalmünster erst drei Tore erzielt. "Wir waren in der Offensive zu harmlos, denn Chancen waren in den Spielen vorhanden. Wir haben sie aber nicht genutzt.", so Wellner weiter, der sich nach Rücksprache mit der Mannschaft um eine Verstärkung im Angriff umgesehen hatte.

Wellner: »Wir waren in der Offensive zu harmlos«

Mit der Verpflichtung des 20-jährigen Tschechen Matej Stedronsky wolle man zudem den Konkurrenzkampf in den eigenen Reihen erhöhen. Stedronsky kommt von der U21 des tschechischen Erstligisten FK Jablonec und verzeichnete bei 16 Einsätzen in der vergangenen Saison einen Treffer. "Es wird sich herausstellen, ob wir einen Glücksgriff getätigt haben und ob es eine Lösung auf Dauer ist. Mit ihm erhoffen wir uns auf jeden Fall mehr Durchschlagskraft im Angriff." Ein glückliches Händchen hat der FC Vilshofen 2014 mit dem Transfer von Martin Divis, der zu Bezirksligazeiten in zehn Spielen sechs Tore erzielen konnte, bewiesen.

Aufrufe: 031.8.2015, 17:56 Uhr
Andreas SantnerAutor