2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Felix Schneider - im roten Trikot - kehrt nach sechs Jahren zum FC Vilshofen zurück
Felix Schneider - im roten Trikot - kehrt nach sechs Jahren zum FC Vilshofen zurück – Foto: Schmautz

Vilshofen holt Schneider heim

30-jähriger Mittelfeldspieler bricht nach sechs Jahren seine Zelte beim 1. FC Passau ab und kehrt zu seinem Stammverein zurück

Der FC Vilshofen kann eine bemerkenswerte Neuverpflichtung bekanntgeben: Felix Schneider läuft ab sofort wieder für den Traditionsverein auf und soll mithelfen, dass die Grün-Weißen den ersehnten Sprung in die Bezirksliga schaffen Der Blondschopf wechselte im Sommer 2013 von der Vils- in die Dreiflüssestadt und machte an der Danziger Straße Höhen und Tiefen mit. Der technisch beschlagene Mittelfeldmann absolvierte für die Rot-Weißen knapp 150 Punktspiele und konnte sich dabei 29-mal in die Torschützenliste eintragen.
"Wir sind mit Felix immer in Kontakt geblieben und sind super glücklich, dass mit ihm ein waschechter Vilshofener wieder nach Hause kommt. Jetzt kann die neue Saison losgehen", sagt FCV-Teammanager Christian Wolf. Trotz des überraschenden Abgangs von Christian Brückl dürfte der Rangdritte der Vorsaison nun personell stärker einzuschätzen sein. Mit Markus Huber konnten die Verantwortlichen einen Ersatz für Brückl verpflichten, neben Schneider konnte mit dem jungen Florian Dachl ein weiterer hoffnungsvoller Neuzugang verpflichtet werden. Die Favoritenrolle in der Kreisliga Passau dürften Tolksdorf, Angerer & Co. also definitiv inne haben.
Aufrufe: 014.6.2019, 10:48 Uhr
Thomas SeidlAutor