2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im vorigen Jahr noch als B-Jugend erfolgreich gewann die A-Jugend von Viktoria Koslar jetzt auch die Kreismeisterschaft der A-Junioren. Foto: Tanja Oberst
Im vorigen Jahr noch als B-Jugend erfolgreich gewann die A-Jugend von Viktoria Koslar jetzt auch die Kreismeisterschaft der A-Junioren. Foto: Tanja Oberst
Sparkasse

Viktorias U19 klären die Meisterfrage ohne jeden Zweifel

Starker Koslarer Jahrgang gewinnt zwei Mal gegen Niederau. Bezirksliga-Quali.

Der jüngere A-Jugend-Jahrgang von Viktoria Koslar kann sich über den Titel „Kreismeister 2016/2017“ freuen. Nach dem Titel bei den B-Junioren im vergangenen Jahr schaffte die Mannschaft von Trainer Armin Wolff und Co-Trainer Uwe Jansen auf Anhieb auch die Kreismeisterschaft bei den A-Junioren. Gegner im Endspiel war der FC Niederau.
Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel siegte die Viktoria in dieser Woche auch im Rückspiel in Niederau mit 5:2. Die Tore für Koslar schossen Julio Pereira Oliveira (10. Minute), Fabian Corall (20.), Halil Gashani (51.), Marco Ivanovski (63.) und Collin Cremer (87.) Für Niederau waren Marc Breuer (17.) und Tom Baumanns (47.) erfolgreich. Damit ist für den neuen Kreismeister die Saison noch nicht beendet. Am Samstag, 10. Juni, will sich Koslar in Arnoldsweiler gegen den V.f.J.u.V. Winden, den BC Oberzier und Bördeland Vettweiß auf Kreisebene für die Qualifikationsspiele zur Bezirksliga qualifizieren. Zur erfolgreichen Koslarer Mannschaft gehörten: Halil Gashani, Michael Imbert, Moritz Kappelt, Marco Ivanovski, Alexander Sommer, Timo Börsch, Marcel Oberst, Tim Chorus, Tobias Schiffer, Charles Kentzinger, Fabian Corall, Julio Oliveira, Timo Marx, Lukas Bikar, Julius Kretschmer, Dominik Esser, Colin Cremer, Luca Wolff, Kayode Jacob, Angelo Lampe sowie Sylvain Lejeune, Bernardo Reinartz und Louis Kentzinger.
Aufrufe: 08.6.2017, 15:00 Uhr
AZ/ANAutor