2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
<b>F: Lehner</b>
<b>F: Lehner</b>

Viktoria zieht gegen Union ins Finale ein

Am gestrigen Donnerstag sicherte sich die Viktoria mit einem 1-0 Erfolg das Finalticket

Neben der Viktoria konnte sich der BerlinLiga Tabellenführer Blau-Weiß 90 gegen den letzten Landesligisten FFC mit 4-2 durchsetzen. Auch bei den zweiten Frauen ist das Finale ermittelt - Es gibt ein himmelblaues Doppelfinale!

Am 20. Mai, dem Pfingstmontag, ist es wieder soweit - Der große Finaltag der Frauen steht an. In diesem Jahr geht es nach Wittenau, wo ab ca. 09 Uhr die Finals der 7er-, zweiten sowie ersten Frauen ausgetragen werden. Fünf von sechs Finalteilnehmern wurden bereits ermittelt.

1. Frauen

1. FC Union Berlin - FC Viktoria 1889 Berlin 0-1

Stephanie Gerken heißt die Schützin des goldenen Tores der Viktoria. Nach 54 Minuten erzielte sie das Tor des Tages. Union bemühte sich in der Folge in der hitzigen Partie noch um den Ausgleich, doch ein Treffer sollte auch in der fünfminütigen Nachspielzeit nicht mehr gelingen.

Die Viktoria zieht damit ins Finale ein, am Sonntag haben die Unioner in der Regionalliga direkt die Chance zur Revanche.

SpvG. Blau-Weiß 90 Berlin - FFC Berlin 4-2

Der Favorit wurde erstmal geschockt - Jasmin Gehring verwandelte einen Freistoß direkt zur Führung des Außenseiters (12.). Danach übernahmen die blau-weißen allerdings die Initiative und innerhalb von nur 4 Minuten wurde das Spiel gedreht. Erst Isabell Schumann (32.), dann Anna-Sophie Fechner per Doppelpack (33.,36.) erzielten den Pausenstand.

Nachdem die eingewechselte Lisa Eichler das 4-1 erzielte (57.), waren die Finalträume des Landesligisten endgültig ad acta gelegt. Sie zogen sich allerdings weiterhin wacker aus der Affäre, erneut Jasmin Gehring erzielte per Foulelfmeter noch das 2-4 (84.).

Der erwartete Finaleinzug des BerlinLiga-Tabellenführers, der FFC kann allerdings sehr stolz auf das Erreichte sein.



2. Frauen

Moabiter FSV II - 1. FC Union Berlin II 0-6 (Nichtantritt Heim)

Die Reserve des Moabiter FSV verzichtete auf ein Spiel gegen die Unionerinnen, die damit kampflos das Finalticket ziehen konnten.

FC Viktoria 1889 Berlin II - SV BW Hohen Neuendorf II 6-5 n.E.

Spannung bis zum Schluss in Lichterfelde! Maike Resing brachte den Gast früh in Führung (10.), Vicdan Yavas glich aber nahezu postwendend aus (14.). Viele Standardsituationen prägten in der Folge das Spiel, allerdings wurden diese entweder zu ungenau ausgespielt oder landeten in den Händen der Torfrauen.

Da das Ergebnis von 1-1 nach 120 Minuten immer noch Bestand hatte, musste das Elfmeterschießen herhalten. Dort bewies die Viktoria die besseren Nerven und setzte sich mit 5-4 durch.

7er Frauen

Bei den 7er Frauen gibt es bisher nur einen von zwei Finalteilnehmern, der FC Internationale III setzte sich mit 4-3 im Elfmeterschießen bei Medizin Friedrichshain durch.

Im zweiten Halbfinale gastiert BW Hohen Neuendorf III bei der Reserve des SV Adler.

Aufrufe: 013.4.2018, 11:15 Uhr
Aike FokkenaAutor