2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Viktoria Resse II außer sich über Schiedsrichterentscheidung

Außerdem feierte am achten Spieltag der Kreisliga A2 Adem Kurti sein vierfaches Tor-Comeback für den SV Horst-Emscher II.

Verlinkte Inhalte

Die Partie zwischen Viktoria Resse II und dem ETuS Bismarck in der Kreisliga A2 wurde von einer Schiedsrichterentscheidung in der Nachspielzeit überschattet. Bei der DJK TuS Rotthausen lief der Tormotor erst in der zweiten Halbzeit und SV Union Neustadt Trainer Frank Adriaans ärgert sich über den fehlenden Siegeswillen seiner Mannschaft.

SV Horst-Emscher II - DJK Arminia Ückendorf 14:0
Mit 14:0 kam die DJK Arminia Ückendorf gegen den SV Horst-Emscher unter die Räder. Dem eingewechselten Adem Kurti gelangen dabei vier Tore. Kurti kam im Sommer vom SSV/FCA Rotthausen und trainiert erst seit drei Wochen beim Tabellenführer mit. Ebenfalls viermal trug sich Mauricio Guisado Santana in die Torschützenliste ein. Der spanische Angreifer kam in dieser Saison auch schon zu zwei Einsätzen in der Landesligamannschaft des SV. Schon in der vergangenen Saison machte er mit 23-Treffern in der A-Jugend Bezirksliga 5 auf sich aufmerksam.


Schiedsrichter: Dmitri Trahtenberg - Zuschauer: 63
Tore: 1:0 Chris-Nico Lantermann (6.), 2:0 Kamuran Simsek (21.), 3:0 Tobias Rimböck (40.), 4:0 Alexander Goronczy (52.), 5:0 Mauricio Guisado Santana (53.), 6:0 Tobias Rimböck (61.), 7:0 Adem Kurti (69.), 8:0 Mauricio Guisado Santana (70.), 9:0 Adem Kurti (71.), 10:0 Adem Kurti (73.), 11:0 Mauricio Guisado Santana (80.), 12:0 Adem Kurti (81.), 13:0 Mauricio Guisado Santana (82.), 14:0 Tobias Rimböck (89.)

Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck II - SV Union Neustadt 4:3
Gegen Preußen Gladbeck II hat der SV Union Neustadt eine 3:2-Halbzeitführung aus der Hand gegeben und die Partie noch mit 3:4 verloren. Union-Trainer Frank Adriaans war vor allem unzufrieden mit der Reaktion seiner Mannschaft nach dem Rückstand: "Es war kein Aufbäumen der Mannschaft nach dem Rückstand zu erkennen. Die schnelle Führung in der ersten Halbzeit tat uns nicht gut. In den Köpfen war das Ding schon gewonnen. Wer sich auf so einer Führung ausruht, hat den Sieg auch nicht verdient."


Viktoria Resse II - ETuS Bismarck 2:2
Eine kuriose Szene in der Nachspielzeit erhitzte die Gemüter bei der Partie zwischen Viktoria Resse II und dem ETuS Bismarck. Schiedsrichter René Sega hatte auf Foulelfmeter für die Gastgeber entschieden, war dann allerdings vom Spielfeld gelaufen und nahm die Entscheidung nach einem Gespräch mit einem Unbekannten wieder zurück. Viktoria-Trainer Claas Wolter außer sich: "Da werden Tatsachenentscheidungen außer Kraft gesetzt. Von außen darf niemand ins Spiel eingreifen." Laut Wolter war der Zuschauer ein Schiedsrichter vom Kreis Gelsenkirchen und Anhänger des ETuS Bismarck.

Nun zurück zum Sportlichen, denn da gelang Murat Ekmekci ein wahres Kunststück. Nach dem Rückstand durch Mark Hühn traf der Spieler des ETuS vom Anstoßpunkt ins Tor der Gastgeber. Viktoria-Keeper Sören Bork stand zu weit vor seinem Kasten. Die noch sieglosen Gäste standen nach dem Treffer von Mohamed Ali Khan sogar kurz vor dem ersten Saisonsieg, doch Danny Eggert konnte noch für die Hausherren ausgleichen.


Schiedsrichter: René Sega (Wacker Glad.) - Zuschauer: 43
Tore: 1:0 Mark Hühn (19.), 1:1 Murat Ekmekci (20.), 1:2 Mohamed Ali Khan (35.), 2:2 Danny Eggert (90.)

SV Preußen Sutum - SV Gelsenkirchen-Hessler 4:1
Der SV Preußen Sutum scheint in dieser Saison ein ernsthafter Aufstiegskandidat zu sein. Der hochgehandelte SV Gelsenkirchen-Hessler wurde mit 4:1 nach Hause geschickt. Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und gingen durch Demir Mustic in Führung. Die eingebaute Torgarantie von Michael Krakala sicherte den Preußen die nächsten drei Punkte. Der polnische Angreifer traf in der 37. Minute zum Ausgleich. Nach der Pause machten Samet Tunca, Orhan Demirsay und erneut Krakala den Heimsieg perfekt.


Schiedsrichter: Diab El-Issa (Schalke 04) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Demir Mustic (32.), 2:0 Michael Krakala (37.), 3:0 Samet Tunca (57.), 3:1 Orhan Demirsay (75.), 4:1 Michael Krakala (86.)

Blau-Weiß Gelsenkirchen - DJK TuS Rotthausen 0:6
Lange Zeit konnte BW Gelsenkirchen gegen die DJK TuS Rotthausen gut mithalten, doch aufgrund einer starken Schlussoffensive der Gäste musste sich der Tabellenvorletzte doch noch mit 0:6 geschlagen geben. DJK-Trainer Tobias Klein freute sich über den Auswärtssieg und den Sprung auf Rang vier: "Das war heute ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Wir brauchten zwar für die ersten beiden Tore Standards, aber davor und danach war es ein Spiel auf ein Tor." Mit je einem Doppelpack ragten Christian Czedzak und Pierre-Maurice Lehnebach aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung heraus. Czedzak steht nun schon bei zehh, Lehnebach bei fünf Saisontoren.


Schiedsrichter: Tobias Hammerschmidt - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Tobias Bahlmann (54.), 0:2 Bastian Lübeck (68.), 0:3 Christian Czedzak (70.), 0:4 Christian Czedzak (80.), 0:5 Pierre-Maurice Lehnebach (85.), 0:6 Pierre-Maurice Lehnebach (89.)


Firtinaspor Gelsenkirchen - SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 2:0
Selcuk Cosanar und Ramazan Sentürk haben Firtinaspor Gelsenkirchen zum vierten Sieg in den letzten fünf Spielen geschossen. Die Hausherren belegen in der Tabelle nun schon Platz fünf. Die Eintracht muss in der Tabelle weiter nach unten gucken und bleibt Tabellenelfter.


Schiedsrichter: Kristoffer Klug (Eintr. Erle) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Selcuk Cosanar (11.), 2:0 Ramazan Sentürk (84.)
Aufrufe: 01.10.2017, 22:30 Uhr
Daniel KleinAutor