2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Viktoria in Unterzahl zum Punktgewinn

Nach flotten Beginn von beiden offensiv ausgerichteten Teams änderten sich die Bedingungen in der 24. Minute schlagartig. Der junge SR Linares hatte eine rotwürdige Aktion von Coban im Strafraum der Gastgeber gesehen. Der Spielmacher der Gäste musste das Feld verlassen und fortan mussten die Hütter über eine Stunde lang in Unterzahl spielen.

Zur Überraschung aller zog sich der Tabellenführer aus Georgsmarienhütte nicht zurück sondern hielt an seiner Spielphilosophie fest. Bei einem blitzschnellen Angriff kann sich Flechsig gegen drei Gegenspieler behaupten. Seinen Querpass am Strafraum spitzelt Meyer vor dem herauslaufenden Keeper zur 0:1 (35.) Führung ins Tor. Bis zur Pause kam die Eintracht nicht entscheident genug zum Torabschluss dank der aufmerksamen Hütter Defensivarbeit.

Auch nach dem Wechsel brannte es selten im Gästestrafraum. Immer wieder konnte sich die Viktoria gut befreien. Eine Flanke auf den zweiten Pfosten war aber nicht zu verhindern. Eintracht Torjäger Malina ist mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 1:1 (59.)

Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase den möglichen Siegtreffer vor Augen doch es blieb bei diesen Umständen gerechten 1:1.

Aufrufe: 029.9.2019, 11:48 Uhr
Silvio MrohsAutor