2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Viktoria Gruhlwerk setzte sich gegen den SC Kalscheuren durch.
Viktoria Gruhlwerk setzte sich gegen den SC Kalscheuren durch. – Foto: Nicole Seidl

Viktoria Gruhlwerk bezwingt SC Kalscheuren mit 5:4

Kreisliga B Rhein-Erft: Der FC Viktoria Gruhlwerk setzte sich am Sonntag mit 5:4 beim SC Kalscheuren durch.

Spannung bis zur letzten Minute bot die Partie zwischen dem SC Kalscheuren und dem FC Viktoria Gruhlwerk. Nach insgesamt neun Toren setzte sich die Viktoria mit 5:4 durch und setzte sich damit im Mittelfeld der Kreisliga B Staffel 3 in Rhein-Erft fest.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Ein packendes Duell lieferten sich der SC Kalscheuren und der FC Viktoria Gruhlwerk am 14. Spieltag in der Kreisliga B Staffel 3 im Kreis Rhein-Erft. Nach insgesamt neun Toren setzten sich die Gäste aus Gruhlwerk knapp mit 5:4 durch und festigten dadurch ihren Platz im gesicherten Mittelfeld der Liga.

Zur Pause stand es noch 2:2-Unentschieden. Volkan Korkut (19.) und Negirvan Azad Al Ali (37.) trafen für Kalscheuren, Ugur Ayas für die Gäste (6./21.). Nach dem Seitenwechsel zogen die Gruhlwerker zunächst auf zwei Tore davon, nachdem zunächst Lorenz Minwegen traf (65.) und dann Ayas per Strafstoßtor auf 4:2 stellte (71.). Doch der SCK gab sich nicht auf und kam durch Al Ali wieder heran (76.). Die Freude währte allerdings keine 120 Sekunden, denn dann stellte Constantin Thierkopf den Zwei-Tore-Vorsprung für die Viktoria wieder her. Erneut waren es nur zwei Zeigerumdrehungen, bis Korkut den vierten Treffer für Kalscheueren erzielte, doch zu mehr sollte es am Ende einer spannenden Partie nicht mehr reichen.

Aufrufe: 016.11.2021, 09:00 Uhr
Marcel EichholzAutor