2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Viktoria Gesmold wartet weiter auf den ersten Sieg

A-Junioren-Landesliga: Leistung nicht belohnt – 1:4

Verlinkte Inhalte

Eine gute Leistung der Gesmolder Landesliga-A-Junioren wurde am Samstag nicht belohnt: Gegner FC Schüttorf gewann am Ende zu hoch mit 4:1 im Sportpark an der Else.

Dabei starteten die Gastgeber bei anhaltendem Regen sehr gut in die Partie, bereits in der zehnten Minute konnte Till Specht nach einer Ecke die Führung erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten jedoch die Gäste leichte Feldvorteile und hätten in der 27. Minute den Ausgleich erzielen können, doch Gesmold-Torwart Tom Stratmann behielt die Nerven, als der Schüttorfer Stürmer allein auf ihn zulief.

In der 33. Minute verpasste Daniel Hollmann dagegen das 2:0, sein Freistoß landete an der Latte. Gesmold konnte die Führung jedoch nicht in die Halbzeitpause retten: In der 38. Minute musste Schüttorfs Stürmer Kilian Sundag den quer gespielten Ball nur noch zum Ausgleich einschieben. Nur zwei Minuten später folgte die 2:1-Führung für den FC durch einen Flachschuss von der Strafraumkante. Doch die Schwächephase der Gesmolder war noch nicht vorbei, denn wiederum nur drei Minuten später lief erneut ein Gästestürmer auf Torwart Tom Stratmann zu, umspielte ihn und vollendete zum 1:3-Halbzeitstand aus Gastgebersicht.

In der zweiten Halbzeit war Gesmold spielbestimmend und drängte auf den Anschluss. Allerdings mangelte es bei einer Vielzahl von Freistößen und Torschüssen an Genauigkeit und letzter Konsequenz. Den Schlusspunkt setzten dagegen wieder die Schüttorfer, die in Person von Carl Temme einen Konter in der letzten Minute zum 4:1 abschlossen.

Trotz der Niederlage war Trainer Norbert Stratmann nicht unzufrieden: „Nach dem vorigen Spiel in Delmenhorst, das wir verdient verloren haben, sind wir heute mit einer guten Einstellung aufgetreten und haben eine gute Reaktion gezeigt. Darauf können wir für die nächsten Spiele aufbauen. Leider fehlt uns jedoch aktuell in den entscheidenden Situationen oft auch das Quäntchen Glück.“

Aufrufe: 01.10.2017, 19:42 Uhr
Meller KreisblattAutor