2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Oooooolee! Reichlich Grund zur Freude hatte der SV Langen nicht nur am Sonntag. Am Dienstag sind insgesamt vier Akteure für die Kreisliga-Elf der Woche nominiert.F: Dirk Hellmers
Oooooolee! Reichlich Grund zur Freude hatte der SV Langen nicht nur am Sonntag. Am Dienstag sind insgesamt vier Akteure für die Kreisliga-Elf der Woche nominiert.F: Dirk Hellmers

Viermal SVL, dreimal FCL

Kreisliga-Elf der Woche: Langen und Leschede dominieren - Dreierpacker Temmen und Schulte dabei

Wieder einmal liegt ein torreiches Wochenende hinter der Fußball-Kreisliga. Nicht nur einige Teams waren in Torlaune, auch einige Spieler hatten vor dem Spiel wohl Zielwasser getrunken und brachten den Ball gleich mehrfach im Tor unter. Zusammengefasst zu finden sind all die Akteure wie immer in der Kreisliga-Elf der Woche.

Mit drei Toren war Salzbergens René Temmen maßgeblich am 4:2-Sieg der Alemannia in Dalum beteiligt. Zweimal vom Punkt, einmal aus der Distanz traf Temmen und erzielte dabei seine Saisontore zehn bis zwölf – und ist am Dienstag bereits zum vierten Mal für die Kreisliga-Top-Elf nominiert.

Zum ersten Mal dabei, aber ebenfalls am Wochenende dreimal getroffen: Gerrit Schulte vom SV Langen. Mit seinem SVL feierte er einen furiosen 5:1-Heimsieg gegen den VfL Herzlake. Schulte zeigte sich besonders treffsicher, aber auch Teamkollege Gerd Raming-Freesen traf mal wieder. Für den Mittelfeldmann bereits das neunte Saisontor im elften Spiel und am Dienstag die dritte Nominierung für die Elf der Woche. Vom SVL sind am 13. Spieltag zwei weitere Akteure in der Top-Elf vertreten, jeweils zum zweiten Mal in der aktuellen Saison: Abwehrmann Tobias Ameln sowie Schlussmann Florian Friedrich.

Eine ähnlich starke Fraktion kommt vom FC Leschede, der diese Woche drei Akteure ins Rennen schickt. Sowohl Jesko Bührung als auch Josef Arning und Jan Ripperda trafen jeweils einmal beim ungefährdeten 6:0-Sieg des FCL gegen den Haselünner SV.

Unnötig spannend machte des Germania Twist am Sonntag beim 4:2-Sieg gegen den SC Baccum in der Schlussphase. Trotzdem standen am Ende drei wichtige Punkte, die sich vor allem zwei Spieler auf die Fahne schreiben konnten: Albertus Voors und Michael Brümmer. Voors erzielte zwei Treffer und bereitete einen weiteren vor; Brümmer traf zwar nicht selber, legte aber insgesamt drei Tore auf. Nur logisch sind da ihre beiden Nominierungen für die Top-Elf des 13. Spieltags. Dieses Aufgebot komplettiert Tristan Bolmer. Der Youngster ist nach dem 2:0-Sieg seines VfL Emslage gegen Sparta Werlte zum ersten Mal dabei.


Aufrufe: 027.10.2015, 10:00 Uhr
Lukas HemeltAutor