2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erst seit einem halben Jahr in Vierlinden: Marcel Timpanaro.
Erst seit einem halben Jahr in Vierlinden: Marcel Timpanaro.

Vierlindens A-Jugend plant trotz Ungewissheit neue Saison

Die Wahrscheinlichkeit, dass es im Sommer in der Leistungsklasse weiter geht, ist groß

Sinnvoll genutzt haben Thomas Schott und Mario Timpanaro die Corona-Pause - die Kaderplanung 2020/21 stand bei den A-Junioren der DJK Vierlinden an. Seit ein paar Tagen steht wohl fest, dass die Saison 2019/20 abgebrochen wird, der FVN will dem klaren Votum der Vereine folgen. Wie die dann abgebrochene Spielzeit gewertet wird, steht noch nicht fest.

Derweil hofft man nicht nur in Vierlinden, dass es schnell zur Entscheidung kommt. Wenn die Tabelle nach der Hinrunde bzw. nach der Quotientenregelung gewertet wird, könnte die A-Jugend mit der Leistungsklasse planen, wenn es nicht zur Relegation kommt, Ende August oder Anfang September. Aber der Verband hat das letzte Wort. Wenn der Stand vom 12.03.2020 genommen würde, müsste die DJK weiter in der Kreisliga verbleiben. Das wäre jedoch nicht sonderlich fair, haben die Vierlindener doch ein Spiel weniger absolviert.

Für Schott, der erst ein Jahr bei der DJK Vierlinden die A-Jugend betreut und von RWS Lohberg gekommen war sowie für Timpanaro, der ehemals beim TV Jahn Hiesfeld tätig war und erst seit einem halben Jahr die A-Jugend der DJK Vierlinden betreut, wäre es ein echtes Glücksgefühl, wenn es direkt in die Leistungsklasse ginge. Die Beiden harmonieren bestens. Für die Saison 2020/21 steht zur Zeit ein 18-Mann-Kader zur Verfügung. Zudem hoffen die Coaches sehr, dass der Kern der aktuellen B-Jugend ihnen zur Verfügung stehen wird. Es wird sicherlich noch ein wenig Bewegung bis zum Trainingsauftakt geben.

Natürlich ist auch mit Zugängen zu rechnen, wo gerade die restlichen Gespräche stattfinden, sodass das Trainergespann mit einem breiten Kader in die Saison 2020/21 gehen könnte. Weiter suchen die Vierlindener noch auf der Torhüter-Position. Wer also Baujahr 2002 oder 2003 ist, kann sich gerne mal bei der DJK Vierlinden umschauen. Schott und Timpanaro werden dafür gerne zur Verfügung stehen. Wann es terminlich für die A-Jugend auf den Platz geht, ist noch offen. Die Trainer hoffen, dass im Juni noch ein ordentlicher Abschluss der Saison 2019/20 möglich ist. Um mit der alten Mannschaft noch etwas zu feiern. Vieleicht sogar den Aufstieg? Wann es dann in die Vorbereitung für die neue Spielzeit geht, steht ohnehin in den Sternen.

Aufrufe: 027.5.2020, 11:00 Uhr
DJK Vierlinden / MT und TSAutor