2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Vierlinden und Osterfeld weiterhin mit weißer Weste

Die DJK bleibt Tabellenführer +++ Hamborn 07 verliert erneut

Die Teams von DJK Vierlinden und dem SV Adler Osterfeld bleiben das Maß aller Dinge der neuen Saison in der Bezirksliga, Gruppe 6. Beide Mannschaften haben nach jeweils drei Spielen die volle Punktzahl auf dem Konto und stehen somit verdient an der Tabellenspitze.

Vor allem die Überflieger aus Vierlinden kommen als Erstplatzierte gar nicht mehr aus dem Jubeln heraus. Nach den atemberaubenden Siegen an den ersten beiden Spieltagen gab es nun einen klaren 4:1-Erfolg im Topspiel gegen Schwarz-Weiß Alstaden. Vor rund 150 Zuschauern sorgten Mehmet Yilmaz zum 1:0 sowie Benjamin Koncic zum 2:0 und 3:0 bereits vor der Pause für deutliche Verhältnisse. Nach dem Wiederanpfiff brachte Tim Dannenberg (53.) die Gäste dann noch einmal heran, doch spätestens nachdem SW-Keeper Dominik Langenberg den roten Karton sah, war die Messe gelesen. Der eingewechselte Yalcin Nezir setzte mit dem 4:1 dann den Schlusspunkt der Partie. Dicht gefolgt wird Vierlinden von Adler Osterfeld, die lediglich die um zwei Tore schlechtere Tordifferenz vorzuweisen haben. Die Adler gewannen am Wochenende knapp mit 3:2 (0:1) bei der SGP Oberlohberg Dinslaken - und dies trotz zweimaligen Rückstands. Doch Osterfelds Tobias Hauner egalisierte zwei Mal die Führung der Hausherren und schoss mit seinem dritten Treffer die Adler zum Sieg.

Hinter dem Führungsduo liegen TuRa 88 Duisburg und BW Oberhausen-Lirich, die in dieser Saison ebenfalls noch ungeschlagen sind. Während Duisburg vor rund einer Woche die vorgezogene Partie in Möllen bereits gewann, legte Lirich am Wochenende mit einem 3:1-Auswärtssieg bei der Zweitvertretung von Arminia Klosterhardt nach. Bereits vor der Pause war die Partie beim Stande von 3:0 (zwei Treffer erzielte Ümit Ertural) quasi entschieden. Ein Team, das sicherlich auch in diese obere Tabellenregion möchte, sind die Sportfreunde Hamborn. Doch dies gelingt noch nicht so wirklich. Denn nach einem Sieg und einer Niederlage zum Auftakt gab es am 3. Spieltag erneut eine Pleite - diesmal war es ein 2:3 (1:1) zuhause gegen den SV Genc Osman Duisburg. Hamborn führte zwar, doch unter anderem war es Bulut Aksoy, der durch zwei Tore die Partie zugunsten der Gäste drehte.

Deutliche Erfolge gab es für Aufsteiger Rheinland Hamborn und Absteiger Mülheimer SV zu feiern. Hamborn ließ den Hausherren von Arminia Lirich keine Chance und setzten sich souverän mit 6:1 (2:0) durch (u.a. je zwei Treffer von Özcan Alp und Andrej Walter), der Mülheimer SV hatte im Stadtderby mit dem SV Rot-Weiß Mülheim ebenfalls keine Mühe. Beim klaren 5:1 (3:0) schnürte Sükrü Bayar einen Hattrick. Auch die Spvgg Meiderich gab sich keine Blöße und gewann beim Mülheimer FC Vatngücü mit 3:0 (1:0). Die Mülheimer bleiben somit das Schlusslicht der Tabelle.

Aufrufe: 09.9.2014, 15:16 Uhr
Philip von der BankAutor