2024-06-06T14:35:26.441Z

Interview

Vierfacher Torschütze im Interview

Nach dem 5:1 des ATS Kulmbach II gegen den direkten Verfolger FC Ludwigschorgast steht uns der vierfache Torschütze Enis Gashi zu einem kurzen Gespräch zur Verfügung.

Am vergangenen Sonntag konnte sich der Tabellenführer der A-Klasse 6 ATS Kulmbach II gegen den direkten Verfolger mit 5:1 souverän durchsetzen. Einen nicht unerheblichen Anteil an dem deutlichen Sieg hatte der vierfache Torschütze Enis Gashi, mit dem fupa.net ein Interview geführt hat. Themen waren unter anderem seine Leistung im Spiel und ein kurzer Ausblick auf die noch ausstehende Saison.

Hallo Enis,

bereits in der 5. Minute konnte dein Teamkamerad Johannes Koch den ersten Treffer des Spiels markieren. Der nächste Treffer hat dann bis zur 32. Spielminute warten lassen. Dann ging es allerdings schnell. Du hast innerhalb von 20 Minuten gleich drei mal getroffen. Erst in der 80. Minute konnten die Gäste aus Ludwigschorgast den Anschlusstreffer erzielen, bevor du pünktlich zum Schlusspfiff (90. Minute) den „Sack zumachen konntest“.


War der Sieg nach eurem frühen Treffer jemals in Gefahr?

Enis Gashi: Ich denke der Sieg war nach der Halbzeit eigentlich nicht mehr gefährdet. Klar hat der erste Treffer für Ruhe gesorgt und wir konnten auch leichter aufspielen, sage ich mal. ;)


Vier Tore in einem Spiel sprechen bei einen Stürmer für sich. Wie hast du die Partie erlebt und wie sehr freust du dich über deine Tore?

Enis Gashi: Ich persönlich freue mich über jedes Tor das ich erziele, ob im Spiel oder im Training ;) Aber es ist schon ein gutes Gefühl mal mehr als 3 Tore zu schießen, wobei wir qualitativ wirklich gut besetzt waren, das muss man zugeben.


Der Schiedsrichter verteilte viele persönliche Strafen gegen Spieler beider Mannschaften (10 Gelbe, 1 Gelb-Rote und 1 Rote Karte). War es eine solch hitzige Partie, wie es den Anschein macht oder was war der Grund für die hohe Anzahl an Strafen?

Enis Gashi: Der Schiedsrichter war meiner Meinung nach ohne Linienrichter einfach überfordert und kann einfach nicht jede Situation richtig beurteilen. Vor allem die rote Karte darf er nie geben. Das hat selbst die gegnerische Mannschaft zugegeben, aber kann man nicht ändern.


Auf den Zweitplatzierten habt ihr jetzt zwar nur einen Punkt Vorsprung. Auf Ludwigschorgast konntet ihr euren Vorsprung jetzt aber auf fünf Punkte ausbauen. Das Ziel dürfte demnach auf jeden Fall der Aufstieg in die Kreisklasse sein. Träumt die Mannschaft vielleicht schon jetzt von der Meisterschaft?

Enis Gashi: Ich wünsche es mir für die Jungs das das mit dem Aufstieg klappt die Jungs tun wirklich viel dafür und geben gut Gas aber sie dürfen kein bisschen nach lassen ob ich so viel dazu beitragen kann steht in den Stern man weiß ja nie wie es weiter geht. ;)


Vielen Dank für deine Zeit und das nette Gespräch. Wir wünschen dir und deinem Verein weiterhin viel Erfolg.

Aufrufe: 018.11.2015, 10:24 Uhr
Robin ZinnertAutor