2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Knapp gewonnen: A-Klasse Primus SG Idarwald (blaue Trikots) Archivbild: Wahl
Knapp gewonnen: A-Klasse Primus SG Idarwald (blaue Trikots) Archivbild: Wahl

Vierfacher Rosenkranz schießt Kirn weiter

Das Achtelfinale des Kreispokals Birkenfeld +++ Idarwald müht sich gegen Niederbrombach +++ Letzte B-Klasse West Mannschaft ausgeschieden

Kirn. Mit einer Überraschung wartete das gestrige Achtelfinale des Kreispokals Birkenfeld auf. B-Klassist SC Kirn-Sulzbach, in ihrer Liga ungeschlagener Tabellenführer, warf A-Klasse-Verteter SV RW Mittelreidenbach aus dem Pokal. Auch auf den anderen Plätzen ging's teilweise hoch und torreich her.

SV Nohen - SG Niederhambach/Schwollen 3:2 (2:2) (beide A-Klasse)
Knapp war's am Ende, deutlich knapper, als das Ligaduell der beiden Teams. Robert Michael Randolph (15.) und Alexej Gerasinov (23.) brachten den SVN früh vermeintlich komfortabel in Führung. Doch Yannick Theiß (28.) und Jürgen Jäckel (35.) hatten die passende Antwort der Gäste parat und glichen noch vor der Pause aus. Bis zur 87. Minute sah es nach Verlängerung aus, ehe Sven Soine (87.) die Rodenbusch-Elf erlöste.


TuS Oberbrombach - FC Hohl Idar-Oberstein 5:2 (2:1) (beide A-Klasse)
Aaron Werth traf zur frühen Führung der Gastgeber (9.), die Tobias Müller zunächst ausgleichen konnte (25.). Zwei Minuten später lag der TuS jedoch schon wieder in Front, Marco Orth hatte vor 100 Zuschauern getroffen. Der Doppelschlag von Nico Biegel (63.,66.) entschied die Partie. Marco Orth sorgte mit seiner zweiten Bude am gestrigen Abend dann für endgültig klare Verhältnisse in Oberbrombach (87.) Den Schlusspunkt setzten aber die Edelsteinstädter, Waldemar Schoch verkürzte in der Schlussminute.


SG Idarwald - SV Niederbrombach 3:2 (2:0) (beide A-Klasse)
Zur Pause sah Idarwald durch die Tore von Alexander Kunz (19.) und Tim Schuf (40.) schon wie der sichere Sieger aus. Der Tabellenletzte der A-Klasse kämpfte sich jedoch durch Roman Melcher (50.) wieder zurück in die Partie. Wenig später war der alte Abstand durch die zweite Schuf-Kiste wieder hergestellt (57.) Der Gast kam zwar kurz vor Schluss nocheinmal ran, zu mehr als Hans-Peter Schapperts Treffer reichte es aber nicht (88.)


SC Kirn-Sulzbach (B-Klasse Ost) - SV RW Mittelreidenbach (A-Klasse) 5:3 n.V. (3:3, 1:1)
Die erste Überraschung in dieser Pokalrunde geht auf das Konto des Sportclubs aus Kirn-Sulzbach. In einem extrem kartenreichen Spiel mit unter anderem 3 Ampelkartons, warf der B-Klasse Primus den klassenhöheren Vertreter aus Mittelreidenbach aus dem Wettbewerb. Marcel Werle erzielte vor den Augen von 200 Zuschauern die frühe Führung für die Gastgeber (11.). Jegor Ditz egalisierte noch kurz vor dem Pausenpfiff (42.). Die Mannschaften waren erst zwei Minuten wieder auf dem Rasen, als Mike Barton das Spiel drehte (47.). Dann schlug die Stunde des Marcel Rosenkranz, der zunächst zum Ausgleich einnetzte (60.) Drei Minuten darauf brachte Sarayut Yotkiri den Gast erneut in Front. Das 3:2 für die Rot-Weißen hatte bis zwei Minuten vor Ende der Partie bestand, als Rosenkranz erneut zuschlug. In der Verlängerung legte Kirns Nummer Siebzehn innerhalb von zwei Minuten zwei weitere Buden nach (92., 93.) und entschied so die Partie.


SpVgg Nahbollenbach - SG Rötsweiler/Nockenthal/Mackenrodt 4:1 (1:0) (beide A-Klasse)
Nach 39. Minuten brachte Heiko Lenz die Spielvereinigung auf Kurs. Stefan Stumm glich für den Gast zunächst aus (55.), doch Rene-Nikolas Kieser hatte die passende Antwort (63.). In der Folge schraubte Nahbollenbach das Ergebnis durch Marcel Schmidt (79.) nach oben. Jahn Lenz (90.) setzte den Schlusspunkt. Durch den Sieg über den A-Klasse-Dritten zieht die Mannschaft von Trainer Jens Wückert ins Viertelfinale ein.


SV Göttschied - FC Bärenbach 4:2 n.V. (2:2, 0:1) (beide B-Klasse Ost)
Im Duell der B-Klassisten setzte sich der Tabellenzehnte gegen den Vierten am Ende nach verlängerter Spielzeit durch. Zur Pause führten die Bärenbacher noch durch Simon Jakoby (25.). Kurz nach Wiederanpfiff egalisierte Edgar Luft (47.). Nach Rainer Krebs Torerfolg hatte die Kost-Truppe das Spiel gar gedreht (62.). Nur sieben Minuten darauf antworteten die Gäste in Person von Denny Porger. Da in der regulären Spielzeit kein Tor mehr fiel, bekamen die 40 Zuschauer 30 Minuten Nachschlag. Diese Zeit nutzten die Hausherren, um durch Luis Filipe Cerqueira Gomes (95.) und Edgar Luft (115.) das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.


SG Kirschweiler/Leisel - SV Bundenbach 3:0 (beide A-Klasse)
Zum klaren 3:0 Erfolg des Tabellenfünften der A-Klasse gegen die Bergmannself trugen Pascal Hagner (40.), Benjamin Leonhard sowie Andre Weber (73.) mit ihren Toren maßgeblich bei. Damit steht auch die Spielgemeinschaft in der nächsten Runde.


SG Unnertal Berschweiler (B-Klasse West) - SV Buhlenberg (A-Klasse) 0:4 (0:2)
A- schlägt B-Klassist - zumindest in dieser Partie. Michael Scherer brachte den SVB früh auf die Siegerstraße (13.), Patrick Massierer erhöhte (35.). In Durchgang zwei legten Alexis Burnard Currier (54.) und erneut Massierer (57.) per Doppelschlag nach und sorgten für den Viertelfinaleinzug des Favoriten.



Aufrufe: 028.9.2017, 13:00 Uhr
Timo KonradAutor