2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Nico Scheerer (blau, Nummer 9) weiß, wo das Tor steht. | Archivfoto: Norbert Kreienkamp
Nico Scheerer (blau, Nummer 9) weiß, wo das Tor steht. | Archivfoto: Norbert Kreienkamp

Viererpack-Scheerer der Mann des Tages

Die Elfen der Woche im Freiburger Bezirk: Goalgetter aus Nordweil/Wagenstadt nicht zu stoppen

Die SG Nordweil/Wagenstadt marschiert unaufhaltsam in Richtung Bezirksliga und kann sich dabei auf einen torgefährlichen Mittelfeldmann verlassen: Nico Scheerer war am Wochenende gleich viermal erfolgreich und steht zum siebten Mal in dieser Saison in der Elf der Woche.

Bezirksliga

Der FSV Ebringen und der SV Ballrechten-Dottingen haben sich ein packendes Match geliefert - und die beiden Hauptprotagonisten stehen in der Elf der Woche. FSV-Mittelfeldspieler Patrik Hagemeister hatte die Partie gedreht und Ebringen mit seinem Doppelpack spät in Führung gebracht, ehe Jan Frielingsdorf in der Nachspielzeit ebenfalls seinen zweiten Treffer nachlegte und seinen Farben einen Zähler rettete. Der Lohn für die Doppeltorschützen: Ihre Premiere in der Bezirksliga-Auswahl.

Die Elf ist recht bunt zusammengesetzt, denn nur zwei Teams stellen zwei Spieler: Patrick Vonderstraß und Andreas Zimmer vom SV Wasenweiler, Daniel Hänsler und Manuel Seifert vom SV Blau-Weiß Waltershofen. Die restlichen fünf Plätze gehen an fünf verschiedene Mannschaften: Tobias Apel (PTSV Jahn Freiburg), Henning Bürkin (SG Wasser/Kollmarsreute), David Schill (SG Prechtal/Oberprechtal), Larglind Rama (SV Kirchzarten) und Mario Reinbold (SG Freiamt/Ottoschwanden).



A-Staffel I

Mit 8:2 fegte Nordweil/Wagenstadt über die SG Rheinhausen hinweg, herausragender Akteur war Nico Scheerer mit vier Treffern. Auch seine Teamkollegen Jonas Bühler und Jan Heinze verdienten sich nach dem Kantersieg einen Platz in der Elf der Woche. Treffsicher präsentierte sich auch der SV Gottenheim beim 5:1 über Riegel - das Mittelfeldduo Dennis Gellert (zwei Tore, zwei Assists) und David Stählin (zwei Tore) hatte maßgeblichen Anteil. Ebenfalls zweimal in der Auswahl sind der TuS Königschaffhausen - mit Florian Boos und Yalcin Terzioglu - und der VfR Vörstetten - mit Carmine Bisceglia und Lars Linsenmann - vertreten. Komplettiert wird die Elf der Woche von Moritz Kioschus (FC Emmendingen II) und einem der Dauerbrenner: Dusty Storz-Renk vom TV Köndringen.



A-Staffel III

Der VfR Ihringen ist weiterhin gut drauf, auch am Wochenende gab es wieder einen Dreier. Beim 2:0 in Bad Krozngen hielt Keeper Alexander Fuhr seinen Kasten sauber, Verteidiger Dennis Briem traf einmal und legte noch den Treffer von Mittelfeldspieler Joshua Kocher auf - nun steht das Trio in der Elf der Woche. Auch die SG Bremgarten/Hartheim punktet weiter regelmäßig, nach dem 2:0-Erfolg in Untermünstertal schafften mit den Sebastian Joos, Sebastian Zipfel und Felix Bing drei Akteure den Sprung in die Auswahl.

Ohnehin sind diesmal insgesamt nur fünf Mannschaften vertreten, denn mit Grißheim und Staufen sind zwei Teams gleich doppelt dabei: Von den Sportfreunden wurden Henrik Nagel und Jannick Maier nominiert, vom Sportclub Noah Pirk und Philipp Wetzel. Der einzige Solist in dieser Woche kommt vom SV Opfingen: Spielertrainer Marcus Maric vertitt die Farben der Tunibergler in der Kreisliga-Auswahl.



B-Staffel VIII

Einsam muss sich in der Reservestaffel niemand fühlen: Nur vier Mannschaften schicken Akteure in die Elf der Woche, dafür aber gleich mehrere. Allein drei Teams gelang ein Hattrick. Von den SF Eintracht Freiburg wurden Bernhard Krieg, Oliver Meybrunn und Jörg Fires nominiert, von der SG Wasser/Kollmarsreute Shaban Gerber, Christian Tornow und Michael Rieger sowie vom SV Ballrechten-Dottingen Amer Absi, Alex Kletner und Tobias Hilfinger. Da muss sich die SG Freiamt/Ottoschwanden letztlich mit zwei Plätzen begnügen: Marcel Godat und Raphael Reinbold komplettieren die Staffel-Auswahl.

Aufrufe: 014.4.2015, 20:54 Uhr
Badische ZeitungAutor