2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Vier Punkte aus zwei Spielen für SGF II

KLB SCHLÜCHTERN:+++ Abstiegsgefährdete SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg startet mit Nullnummer in Restrunde +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau (fub). Mit vier Punkten aus zwei Spielen ist die SG Freiensteinau II in die Rückserie der Fußball-Kreisliga B Schlüchtern gestartet. Dadurch verbesserte sich der Aufsteiger auf Rang acht. Einen Teilerfolg erreichte auch die SG NiederMoos/Volkartshain/Völzberg beim Tabellenfünften von der SG Schlüchtern/Elm II, wobei man aber weiterhin mit zwölf Punkten den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Freiensteinau II - Herolz II 4:0 (2:0): Die Gastgeber waren die überlegene Mannschaft. Vor allem in den ersten 30 Minuten boten sie guten Fußball und wurden mit dem Führungstor belohnt. Anschließend kamen die Gäste besser ins Spiel, machten ständig Druck, konnten aber keinen zählbaren Erfolg erzielen. Im zweiten Abschnitt hatte Herolz nichts mehr zu bestellen, so dass nach dem 3:0 von Tim Wahn die Partie schon gelaufen war. Bei gefühlten 90 Prozent Ballbesitz und einer Vielzahl von Möglichkeiten bemängelten die Gastgeber ihre Chancenverwertung.

Tore: 1:0 Marvin Plüschke (15.), 2:0 Alexander Krieg (43.), 3:0 Tim Wahn (53.), 4:0 Jannik Seipel (83.). Gelb-Rote Karte: Pierre Bien (Freiensteinau II, 85.).

Mottgers/Schwarzenfels II - Freiensteinau II 2:2 (1:1): Motiviert durch den Auftaktsieg präsentierte sich die SGF II auch in dieser Partie als die überlegene Mannschaft, hatte viele Chancen, traf aber nicht das Tor des Gegners - bis auf die Führung von Manuel Schmelz. Auf der anderen Seite führte einer der wenigen Angriffe der Gastgeber zum Ausgleich. ,,Wir haben vor allem in den ersten 30 Minuten einen guten Fußball gespielt, dann aber nach den vergebenen Chancen auch den Faden verloren", so Jonathan Höhn von der SGF: ,,Insgesamt gesehen waren wir die bessere Mannschaft und hätten das Spiel gewinnen müssen." Der Gegner habe mit seinen langen Bällen aber auch dazu beigetragen, dass es kein gutes Spiel war. Pech hatten die Gäste, die ein Eigentor fabrizierten. ,,Unser Torhüter hat sich bei einer Abwehraktion den Ball selber ins Netz geschlagen", so Höhn. Eine Minute später siegte aber die Gerechtigkeit, denn auch die Gastgeber leisteten sich ein Eigentor zum letztlichen Endstand.

Tore: 0:1 Manuel Schmelz (24.), 1:1 Lukas Kuschela (57.), 2:1 Eigentor Patrick Jäger (79.), 2:2 Eigentor Marcel Grau (80.).

Schlüchtern/Elm II - Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg 0:0 (0:0): In der ersten Halbzeit war es ein verteiltes Spiel mit wenigen Torraumszenen, eher ,,eine Abwehrschlacht auf beiden Seiten", wie Jens Schneider von den Gästen ausführte. Flotter ging es dann in der zweiten Halbzeit zu Sache. Die Chance zum 1:0 durch einen Handelfmeter führte in der 70. Minute nicht zum Torerfolg. Und auch den Gästen bot sich in der Schlussphase zwei Mal die Chance zum Siegestreffer. Aber auch hier wurde die Möglichkeit nicht erfolgreich umgesetzt. Am Ende ein für beide Teams gerechter Teilerfolg.

Tore: Fehlanzeige. BV: Schlüchtern/Elm verschießt HE (70.). Rote-Karte: André Sauer (Schlüchtern/Elm II, 85.) wegen groben Foulspiels.



Aufrufe: 013.3.2016, 23:03 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor