2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Sarah Akkaya-Foest
F: Sarah Akkaya-Foest

Vier Neue für Union Nettetal

Der Landesligist aus Nettetal verpflichtete neben Ekrem Engin vom Oberligisten Düsseldorf-West auch drei Spieler, die aus der A-Jugend kommen.

Der SC Union Nettetal hat seinen Kader für die kommende Saison in der Landesliga weiter ausgebaut und damit auch seine Personalplanungen abgeschlossen.
Nachdem schon in der Schlussphase der Saison, die die Nettetaler auf einem starken vierten Platz beendeten, bekanntgeworden war, dass Julian Rode (SC Waldniel), André Kobe und Oguzhan Bonsen (beide 1. FC Viersen) zur Union wechseln, präsentierte der Verein gestern vier weitere Zugänge.

Was dabei auffällt: In Gestalt von Leandro Sanders (1. FC Mönchengladbach), Christian Schmitz (SV Straelen) und Anastasios Teperekidis (SF Neuwerk) kommen drei von ihnen aus der A-Jugend und werden demzufolge ihre erste Saison bei den Senioren absolvieren. Doch Dennis Treker, Sportlicher Leiter der Nettetaler, sieht das Trio keineswegs nur in der Rolle der Ergänzungsspieler. "Sie passen erstklassig in unseren Kader und erhöhen den Konkurrenzkampf. Alle in unserem 23er-Kader haben den Anspruch und die Qualität, von Beginn an zu spielen", betont Treker. Das gilt ganz besonders für den vierten Zugang. Denn bei ihm handelt es sich um den 25-jährigen Ekrem Engin, der vom SC Düsseldorf-West nach Nettetal kommt. Der offensive Mittelfeldspieler landete in der zurückliegenden Spielzeit mit den Düsseldorfern in der Oberliga auf dem neunten Tabellenplatz. Dabei absolvierte er 23 Spiele und erzielte immerhin drei Tore. Mit den insgesamt sieben Zugängen haben die Nettetaler die Abgänge von Raed Bko (1. FC Viersen), Tom van Bergen (SV Straelen), Richard Hormes (ASV Süchteln) und Haris Bangura (Ziel unbekannt) mehr als kompensiert.

Aufrufe: 021.6.2016, 12:14 Uhr
RP / David BeinekeAutor