2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Die Freude war groß bei den Haselünnern nach dem Derbysieg gegen Bawinkel. F: Lars Schröer
Die Freude war groß bei den Haselünnern nach dem Derbysieg gegen Bawinkel. F: Lars Schröer

Vier Haselünner Debütanten nach Derbysieg dabei

Kreisliga-Elf der Woche: Auch drei Unioner nach Big Point nominiert - Dauerbrenner Held und Schneider

Es waren die Überraschungen des Wochenendes in der Kreisliga: Schlusslicht Haselünner SV bezwingt Bawinkel im Derby und Union Meppen landet einen Big Point beim Tabellenzweiten Bawinkel. Kein Wunder, dass sieben der elf Akteure in der Kreisliga-Elf des 15. Spieltags die Trikots dieser beiden Vereine tragen.

Charly Vehmeyer, Sebastian Litzen, Philipp Veer und Tim Backs – vier von insgesamt 14 „Derbyhelden“, die am Sonntag beim Nachbarschaftsduell in Bawinkel mit 5:0 gewannen, dem HSV seinen zweiten Saisonsieg bescherten und den Rückstand auf Bawinkel auf zwei Punkte verkürzten. „Es geht doch“, freute sich auch Kapitän Sebastian Litzen, der zwei Tore vorbereitete und ebenso wie Charly Vehmeyer einmal selber traf. Alle vier HSV-Akteure stehen am 15. Spieltag zum ersten Mal in der Kreisliga-Elf der Woche.

Drei Mannen tragen in der aktuellen Top-Elf das rote Trikot von Union Meppen. Alexander Kuhl, Jens Lübken und Joshua Hülsmann siegten mit den Eisernen beim Tabellenzweiten FC Leschede mit 2:0. Ein Big Point für die Unioner im Abstiegskampf und gleichzeitig auch das Ticket für den SC Spelle-Venhaus II, sich die Herbstmeisterschaft zu sichern. Kuhl machte mit seinem Treffer zum 2:0 den Deckel auf den Sieg, Lübken war in der Defensive der Fels ein der Brandung und Keeper Hülsmann hielt sein Team im Spiel, als er vor der Halbzeit einen Strafstoß von FCL-Torjäger Michael Knieper parierte.

Kein Quartett und auch kein Trio – ein Duo schickt in dieser Woche Germania Twist ins Rennen nach dem verdienten 3:1-Sieg gegen Alemannia Salzbergen. Albertus Voors und Michael Brümmer vertreten das Twister Wappen. Für Voors ist es das zweite Mal in dieser Saison in der Elf der Woche, Brümmer ist bereits zum dritten Mal dabei.

Die Dauerbrenner in der aktuellen Top-Elf heißen Tim Held und Niklas Schneider. Der Harener Held traf beim 3:1-Sieg seines TuS gegen den SV Langen doppelt und legte den dritten Treffer auf. Damit hatte er maßgeblichen Anteil am Harener Wendemanöver nach drei sieglosen Spielen in Folge und verdiente sich seine fünfte Nominierung für die Elf der Woche redlich. Eine Wende gelang auch dem SV Dalum durch den 3:1-Sieg gegen Sparta Werlte. Niklas Schneider erzielte dabei zwar keinen Treffer, war in der Abwehr aber ein absoluter Ruhepol und empfahl sich durch eine starke Leistung für seine vierte Nominierung der Saison.

Aufrufe: 010.11.2015, 12:20 Uhr
Lukas HemeltAutor