2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto:Brunnhuber
Foto:Brunnhuber

Vier Chancen für Erlbach

Arminia Bielefeld gewinnt 5:0 gegen die Oberbayern - 700 Zuschauer

Verlinkte Inhalte

Diese süffisante Einschätzung kurz nach Spielende, von Erlbachs Stadionsprecher rundete einen gelungen Abend im Erlbacher Waldstadion ab. Rund 700 Zuschauer bildeten einen würdigen Rahmen für ein gelungenes Testspiel zwischen dem Zweitligisten Arminia Bielefeld und dem BZO SV Erlbach bei idealen Bedingungen. Gespannt war man natürlich auch auf den Auftritt des neuen Trainergespannes beim Bundesligisten, Christian Ziege und seine beiden Assistenten Mario Himpsl und Ralf Santelli.

Der ambitionierte Bundesligist, der in und außerhalb des Spielfeldes einen äußerst sympathischen Eindruck hinterließ begann sehr engagiert und forsch. Der oberbayerische Bezirksoberligist hatte alle Hände voll zu tun und wurde von den Profis im Spielaufbau sehr früh attackiert!

Sechs Minuten dauerte es bis zum ersten Tor für Bielefeld durch Besart Berisha. Auch der zweite Treffer in der 19. Minute durch Michael Delura war das logische Ergebnis des druckvollen und schnellen Spieles. Dann machten sich aber die harten Einheiten der letzen Tage bemerkbar und die Mannen um Kapitän Michael Schreiner bekamen nun bis zur Pause Gelegenheit zumindest bis zum Strafraum den Ball in den eigenen Reihen zu halten! Mit etwas Glück wäre auch die eine oder andere Möglichkeit herauszuspielen gewesen, doch der Respekt vor allem bei den jungen Erlbachern war unübersehbar!

Beide Trainer nutzten die Gelegenheit und wechselten im Laufe des Spieles alle Akteure ein, wobei Oliver Neuville nach der Pause besonders herzlichst vom Publikum empfangen wurde!

So wie zu Beginn des Spieles begann der Bundeligist auch die zweite Hälfte und erhöhte durch Alon Abelski in der 49. Minute auf 3:0! Nun aber boten sich auch den Hausherren einige Mög-lichkeiten, so musste sich Bielefelds Torwart nach einem tollen Freistoß von Zolt Ludascher mächtig strecken und zeichnete sich auch nach Ecke groß aus als zuerst er und dann die Latte den Ehrentreffer für Erlbach verhinderte! In der 81. Minute dann nach einem schnellen Spielzug das 4:0 durch Nils Fischer. Den Endstand besorgte dann wiederum Alon Abelski in der 89. Mi-nute mit dem 5 Treffer, für die Ostwestfalen!

Keine Probleme mit dem fairen Spiel hatte auch das Schiedsrichtergespann aus Erding unter Leitung von Karl Valentin!

Stimmen der Trainer:

Christian Ziege, war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden – sie versuchten trotz der harten Einheiten die Vorgaben umzusetzen und sah das Spiel als willkommene Abwechslung!

Thomas Köster, SV Erlbach
Für seine Mannschaft war es eine tolle Gelegenheit sich mit Bielefeld zu messen, auch er war zufrieden mit dem Auftritt seiner jungen Schützlinge.

Hermann Speckmeier, Abteilungsleiter SV Erlbach
Für den Verein ist eine tolle Sache der Mannschaft und dem Umfeld solche Spiele bieten zu können! Und das Publikum hat es auch wieder einmal angenommen.

Aufrufe: 021.7.2010, 15:22 Uhr
Helmut BrunnhuberAutor