2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Steffen Krech

Vielleicht tut es sogar gut

In der aktuellen Kreisliga-Tabelle steht Empor Dreißigacker an der Spitze. Bereits im Sommer erklärten die Verantwortlichen bei Empor, dass ein direkter Wiederaufstieg kein Muss aber durchaus ein erstrebenswertes Ziel sei. Möglicherweise ist die komfortable Situation sogar ganz futsch.

Die aktuelle Lage rund um Corona lässt viel Spielraum für Spekulationen und echte Fakten zum künftigen Spielbetrieb sucht man vergebens. Auch eine Video-Konferenz von TFV und den Kreisausschüssen am Montag brachte eigentlich keine neuen Erkenntnisse hervor. >>> Zum ausführlichen Bericht der Videokonferenz

In einer Umfrage des TFV und auch auf FuPa sprach sich der Großteil der Teilnehmer für einen Abbruch der Saison, inklusive Annullierung aus. Damit wäre auch der erste Platz und die mögliche sofortige Rückkehr von Empor Dreißigacker in die Kreisoberliga dahin.

„Wenn es so ist, dann ist es so. Ändern können wir es ohnehin nicht“, sagt Alex Ritz von Empor Dreißigacker, der weiß, dass man jetzt nur noch die Entwicklung abwarten kann und fügt an: „Eine Lösung, mit der alle zufrieden sind, gib es eh nicht.“

Aber wenn es so kommen sollte, sieht Ritz in dieser Situation auch eine Chance. „Wer weiß, vielleicht tut es auch ja nochmal gut. So richtig gefunden haben wir uns erst im letzten dritten der Vorrunde. Die jungen Spieler können sich vielleicht in der Kreisliga vielleicht sogar ein bisschen besser entwickeln“, meint Ritz.

Aufrufe: 07.4.2020, 17:18 Uhr
FuPaAutor