2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Victor Oppong (r.) kämpft mit seiner Elf um den Klassenerhalt. F: Lörz
Victor Oppong (r.) kämpft mit seiner Elf um den Klassenerhalt. F: Lörz

Vieles hängt vom Klassenerhalt ab

Drei Fragen an Victor Oppong +++ Pieruschka kommt aus Schatthausen

Der DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal kämpft diese Saison einzig und allein um den Klassenerhalt. FuPa Baden hat dem Spielertrainer Victor Oppong drei Fragen gestellt.

Am 1. März startet Ihr mit einem Auswärtsspiel in Michelfeld. Tut sich bis dahin noch was im Kader, oder bleibt alles so wie es ist? Wann beginnt oder habt Ihr mit der Vorbereitung begonnen?

Victor Oppong: Wir haben am Dienstag begonnen und haben am Samstag das erste Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim. Nelson Nsowah hat uns verlassen und Christoph Pieruschka kommt vom FC Schatthausen neu dazu. Wir sind zudem noch mit zwei, drei anderen Spielern im Gespräch.

Nach dem Rücktritt von Gernot Jüllich haben Sie als Trainer übernommen und starten mit vier Punkten Rückstand in die Rückrunde. Worauf kommt es an, damit Ihre Mannschaft den Klassenerhalt schafft?

Oppong: Konstant zu spielen, wie in den letzten sechs, sieben Partien ist am wichtigsten. Wir haben die Abwehr stabilisiert und vorne machen wir immer ein Tor. Gegen die direkten Konkurrenten müssen wir einfach gewinnen, wir sind auch in der Lage jede Mannschaft in der Liga zu schlagen. In einigen Spielen hatten wir etwas Pech, aber irgendwann ist das Glück auch mal wieder auf unserer Seite.

Ab wann beginnen die Planungen für die neue Saison? Hängt das von der Ligazugehörigkeit ab oder ist das nicht der entscheidende Faktor?

Oppong: Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, sieht die Planung natürlich anders aus. Viele Spieler wollen natürlich abwarten, man kann also schon sagen, dass die Planung von der Ligazugehörigkeit abhängt.

Aufrufe: 022.1.2015, 09:30 Uhr
red.Autor