2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Viele Chancen, keine Tore

OFC Solingen spielt 0:0 bei Gräfrath III +++ Spiel der Zweiten fiel aus

Rund 60 Fans begleiteten Ihr Team zum Auswärtsspiel an die Fauna und mussten miterleben, dass es dem OFC nicht besser erging als tags zuvor dem BVB oder dem FC Bayern. Drückende Überlegenheit, Chancen und Alu-Treffer reihenweise, aber halt kein Tor.

Auch aus 11-Metern (Strafstoß) wollte der Ball nicht rein und somit stand am Ende die Null. Das es dem OFC nicht so erging wie gestern dem BVB in Gladbach verdankt man dem wieder einmal glänzend aufgelegten Ohligs-Keeper Dennis Kraeplin, der alles entschärfen konnte was auf sein Gehäuse kam.

Sportlich muss man auch dem Gräfrather Keeper ein riesen Kompliment machen für seine heutige Leistung auf dem Platz. Der OFC rangiert nun in der Tabelle zwei Punkte hinter Quettingen und Witzhelden auf Platz 3, wobei letztere ein Spiel mehr absolviert haben.

Aufstellung: Kraeplin - Neuhaus, Venticinque, Pollok, Wilk (C) - Russo, Tserekpasopoulos, Ylmaz, Schmitz - Dieckmann (65. Senyürek), Spahija
Gelbe Karten: Gräfrath: Nr. 6 + Nr. 13 + Nr. 2 + Nr. 4 + Nr. 17 + Nr. 9. OFC: Russo, Tserekpasopoulos.
Gelb-Rot: Gräfrath Nr. 13 (60. Min)
Bes. Vorkommnisse: 78. Min: Spahija scheitert per Elfmeter am TW

Das Spiel der zweiten Mannschaft des OFC am Schaberg gegen die Reserve der TG Burg wurde abgesagt, da der Gastgeber nur vier Spieler aufbieten konnte. Das Spiel wird mit 2:0 für den OFC gewertet, der hierdurch aber in der Tabelle vom zweiten auf den vierten Platz abrutschte. Von den vier punktgleichen Teams (alle 18 Punkte) an der Tabellenspitze hat der OFC nun das schlechteste Torverhältnis.

Aufrufe: 07.10.2013, 09:48 Uhr
OFC SolingenAutor