2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Jens Grothe

Viel Bewegung am Madamenweg

Kreisliga +++ "Man darf nicht vergessen, dass wir letztes Jahr als Abstiegskandidat favorisiert wurden."

Damals vom FC Rühme aus der Kreisklasse beim VfB Rot-Weiß in die Kreisliga gesteckt, hatten nicht viele die Mannschaft von Trainer Tolga Isigüzel auf dem Schirm und sahen das neue Team am Madamenweg sogar als Absteiger.

Am Ende der Saison befand sich das Team auf dem 9. Tabellenplatz und hatte 13 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Allerdings gehörte man mit 95 Gegentoren in die Top 3 der schlechtesten Defensiven der Braunschweiger Kreisliga. Vor allem die Rückrunde gestaltete sich mit nur zwei Siegen schwer.

Die neue Saison scheint vor allem durch namenhafte Neuzugänge besser zu werden: Am 28. Juni begann das Team vom Madamenweg mit einer lockeren Trainingseinheit die Vorbereitung. Dabei waren einige neue Gesichter und ein Neuer an der Seite von Isigüzel: "Fadhel Djerbi wird mich für die Saison begleiten, was für mich unheimlich wichtig war", freut sich der Trainer auf seinen Mitstreiter.

Neben Djerbi bringt man mit 11 Neuzugängen frischen Wind in das Team. Newroz Atash, Nuri Akkoyun, Selcuk Simsek und Hamza Mahdjoub schließen sich vom Ligakonkurrenten SV Broitzem, genau wie Denis Möller (VfL Bienrode) und Daniel Heidenreich (SV Gartenstadt) an. Offensiv verstärkt man sich unter anderem mit erfahrenem Personal wie Daniel Michel (TSC Vahdet) und Baris Kurnaz (HSC Leu), die bereits in den Testspielen ihre Klasse zeigten. Außerdem wechseln Nico Lindemann (Victoria Thiede), Niklas Adamy (Lehndorf) und Daniel Müller (Vatanspor) an den Madamenweg.

Allerdings verzeichnet das Isigüzel-Team auch einige Abgänge: Kaan Eraslan (TSC Vahdet), Ünal Degirmenci, Mücahit Ilhan (Türkgücü), Anis Amorri (Unbekannt), Hakan Yalman (Unbekannt), Kürsat Kocabayraktar (Melverode), Enes Kara (Victoria BS), Ricardo Rossa sowie Kadir Yildirim (Bienrode) verlassen den Verein.

"Mein Persönliches Ziel ist, dass wir in dieser Saison in der Defensive und vom Tabellenplatz besser abschneiden, als letzte Saison. Man darf nicht vergessen das wir letztes Jahr als Abstiegskandidat favorisiert wurden. Deshalb bin ich mit der letzten Saison zufrieden und wir wollen uns in dieser Saison steigern", so der Trainer, der über die Kreisliga sagt: "Die Saison ist lang und jederzeit kann was passieren, aber ich denke, dass SV Gartenstadt, BSC Acosta und Leiferde eine gute Rolle um den Aufstieg spielen. TSV Timmerlah und FC Rautheim mit Schmalkoke darf man auch nicht unterschätzen."

Aufrufe: 031.7.2019, 13:23 Uhr
Jens GrotheAutor