2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Video: Neun starke Minuten retten Marl-Hüls

Oberligist dreht 0:2-Rückstand binnen kürzester Zeit.

In der Eröffnungspartie der Oberliga Westfalen bekamen die zahlreichen Zuschauer im Loekampstadion eine packende Partie geboten. Spielerisch war der Schlagabtausch zwischen TSV Marl-Hüls und SC Buer-Hassel nicht immer die feine Kost, denn dafür überwog der Kampf zu sehr.

Der Aufsteiger von Thomas Falkowski strahlte zu Beginn größere Gefahr aus. Zielsicher kombinierte sich der SC gen Tor, verpasste aber zunächst doppelt die Führung. Nach einer der zahlreichen Standardsituation war Alexander Schlüter kurz vor der Pause zur Stelle und sorgte für die verdiente Führung (42.).

Marl-Hüls hatte Schwierigkeiten, den Ball in das vordere Drittel zu tragen. Teilweise agierte der TSV vor heimischer Kulisse zu überhastet, und nach dem zweiten Gegentreffer durch Kevin Rudolph (51.) rückte der Auftaktsieg in weite Ferne.

Aber dann gelang der Schrank-Elf zwischen der 61. Minute und 70. Minute nahezu alles. Ezgon Kadrija nutzte seine zweite Chance, nachdem Cedric Drobe die Kugel zunächst parierte (61.). Eine Kopie in der Entstehung war der Ausgleich von Dario Gedenk, der nur noch den Schlappen hinhalten musste (69.), ehe Michael Symkacz von einem kapitalen Abstimmungsfehler zwischen Drobe und seinem Vordermann profitierte.

Von diesem Nackenschlag erholte sich Buer-Hassel nicht mehr, wobei ein Zähler verdient gewesen wäre. Die Hausherren müssen sich dagegen für die kommenden Aufgaben steigern, denn das Glück ist nicht immer auf der Seite des Tüchtigen.

TSV Marl-Hüls - SC Buer-Hassel 3:2
Spieltext


Schiedsrichter: Lars Lehmann - Zuschauer: 750
Tore: 0:1 Alexander Schlüter (42.), 0:2 Kevin Rudolph (51.), 1:2 Egzon Kadrija (61.), 2:2 Dario Gedenk (69.), 3:2 Michael Smykacz (70.)

Aufrufe: 012.8.2016, 22:13 Uhr
André NückelAutor