2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
SG gewinnt in Hettenhain F: Henz
SG gewinnt in Hettenhain F: Henz

VIDEO: Gladbach/Hausen gewinnt Kellerduell

Hettenhain verliert zu Hause gegen Gladbach/Hausen +++ Pesce nutzt Abstimmungsfehler zum goldenen Tor

Rheingau-Taunus. Der Tabellenletzte 1. FC Hettenhain empfing den Tabellenvorletzten SG Gladbach/Hausen. Beide Vereine mussten unbedingt einen Sieg im Spiel erringen, um sich den Klassenerhalt nicht zu verbauen.

Etwa hundert Zuschauer sahen sich das Duell im Abstiegskampf zwischen Hettenhain und Gladbach/Hausen an. Geboten wurde ihnen ein Tor und zahlreiche Zweikämpfe, die man getrost als "gesunde Härte" bezeichnen könnte.

Eine erste heikle Szene aus Hausener Sicht gab es in der 21. Minute zu sehen: Durch einen Freistoß der Hettenhainer bekam Mohammed Al Gerri die Chance die Heimmannschaft in Führung zu bringen. Sein Kopfball verfehlte nur kanpp das gegnerische Tor.
Weitere Standarts, welche durch das körperbewusste Spiel der beiden Mannschaften zustande kamen, folgten, allerdings ohne größere Torchancen zu bieten.
In der 32. Minute wurde SG's Sabatino Pesce von einem FC-Spieler gefault. Aus aussichtreicher Position ging der darauffolgende Freistoß nur knapp am Tor der Hettenhainer vorbei.

In der 39. Minute stürmte die SG erneut in Richtung Tor der Hausherren. Torwart Stefan Rosentreter kam aus dem Tor herausgestürmt, um den Ball im 16er Raum abzufangen. Da übernahm SG's Sabatino Pesce den Ball und schoss trocken zum 1:0 für die Gäste ein.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Viele Zweikämpfe, viele gelbe Karten, viele Freistöße.
In der zweiten Minute der Nachspielzeit sah Hettenhains Marco Geist dann noch die Gelb-Rote Karte und musste vom Platz. Nach 93 umkämpften Minuten pfiff Schiedsrichter Roland Endler schließlich das umkämpfte Spiel ab. Die SG Gladbach/Hausen gewinnt das Kellerduell der Kreisobeliga Rheingau-Taunus mit 1:0.

Aufrufe: 020.3.2016, 21:00 Uhr
Vanessa GeorgAutor