2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Victoria Clarholz siegt beim BSV Roxel mit 3:1

Westfalenligist erfüllt Trainerwunsch und legt zweiten Sieg nach. Bereits nach rund 25 Minuten führten die Clarholzer mit drei Toren.

Victoria Clarholz hat, wie von Trainer Christopher Hankemeier angemahnt, den ersten Saisonsieg gegen SuS Stadtlohn (3:1) vergoldet und mit dem 3:1 beim BSV Roxel den zweiten Dreier folgen lassen. Damit bleibt die Victoria auf Rang 13 der Westfalenliga. „Das war in der ersten Halbzeit eine sehr souveräne Leistung von uns“, beschrieb Victoria-Sprecher Marc Borgmann ein Spiel, in dem die Gäste früh die Basis zum Sieg legten. Borgmann hob dazu die ausgezeichnete Zusammenarbeit des Clarholzer Angriffstrios hervor. Zum 1:0 (8.) durch Timo Biegel legte Andreas Dreichel auf, dessen zweites Zuspiel verwandelte Bruder Eugen zum 2:0 (13.). Zum 3:0 (24.) traf Andreas Dreichel selbst, nachdem ihm Eugen Dreichel den Ball passend zugespielt hatte.

BSV Roxel - TSV Victoria Clarholz 1:3

Diesem Angriffswirbel hatten die Gastgeber nichts entgegenzusetzen, doch in der zweiten Halbzeit ließen die Clarholzer aus „unverständlichen Gründen“ (Borgmann) nach und gestatteten den Roxelern nach dem Anschlusstor zum 1:3 (66.) weitere Gelegenheiten. „Gut, dass der zweite Gegentreffer nicht fiel, sonst wäre es eng geworden“, bangte Borgmann bis in die Schlussminuten um den Erfolg. Den erlebte Michael Topp nicht mehr auf dem Platz. Der Verteidiger sah die Rote Karte für ein angebliches Treten (88.). „Eine völlig überzogene Entscheidung“, befand Borgmann und erhielt dafür sogar Zustimmung beim Gegner.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Timo Biegel (8.), 0:2 Eugen Dreichel (13.), 0:3 Andreas Dreichel (24.), 1:3 Benjamin Ronaldo Leifeld (54.)

Aufrufe: 010.9.2017, 20:15 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor