2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Ripberger
F: Ripberger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfR-Verbandsligateam startet in die Vorbereitung

U23 am Wochenende bei MorgenMasters-Quali / VfR-Jugendturniere in der Rhein-Neckar-Halle

Nach dem unglücklichen Aus im Viertelfinale des Sparkassen-Cups gegen den SV Waldhof (0:1) am vergangenen Wochenende, startet der VfR Mannheim am kommenden Montag mit der Vorbereitung für die Rest-Rückrunde der Verbandsliga Nordbaden.

Mit dabei sein werden dann auch die Neuzugänge Ajdin Zeric (27, Zentrales Mittelfeld, zuletzt SV Eintracht Trier), Izzeddine „Mounir“ Noura (23, Stürmer, SG Heidelberg-Kirchheim) und Mario Göttlicher (33, Innenverteidiger, FV Fortuna Heddesheim).

Auf der Gegenseite stehen mittlerweile 4 Abgänge fest. Nach Ronnie Vass (LSC Ludwigshafen) und Arber Zogaj (SV Südwest Ludwigshafen) haben auch Dana Kader (DJK SV Phönix Schifferstadt) sowie Onur Yildirim (LSC Ludwigshafen) den Verein verlassen.

Bei der U23 hat es in der Winterpause unterdessen den angekündigten Wechsel auf der Trainerposition gegeben. Volker Bagdadi übergab das Zepter nun an seinen bisherigen Co-Trainer und A-Lizenzinhaber Tobias Müller. Am Wochenende stehen für Müller und seine Mannschaft dann die ersten Aufgaben in der Halle an. Am Samstag und Sonntag nehmen die „Jungen Wilden“ in der GBG-Halle am 3. und 4. Qualifikationsturnier für das MorgenMasters-Finale eine Woche später teil. Trainingsstart auf dem Feld ist dann am 1. Februar.

Auch in der Rhein-Neckar-Halle wird am Wochenende einiges los sein. Insgesamt 52 Mannschaften in 4 Altersklassen spielen dann um den 2. Taha-Bagdadi-Wintercup des VfR Mannheim, benannt nach dem ehemaligen, langjährigen Jugendleiter der Rasenspieler. Am Samstag starten die E-Junioren ab 9.00 Uhr und die D-Junioren ab 14.45 Uhr. Am Sonntag geht es dann um 10.00 Uhr mit den Bambinis weiter ehe ab 13.00 Uhr die F-Junioren den Abschluss des Turniers einläuten.

Aufrufe: 015.1.2016, 21:00 Uhr
Sven Wolf / VfR MannheimAutor