2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfR Sölde will den Zusammenhalt verbessern

FuPa-Serie: Schnellcheck zum Saisonstart.

Der VfR Sölde verpasste in der vergangenen Saison den Relegationsplatz nur knapp. Nun soll erneut um den Aufstieg mitgespielt werden. Dabei helfen werden auch drei Akteure, die vom SV Brackel nach Sölde wechseln, wie Trainer Maik Kortzak berichtet.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Kortzak: Der dritte Platz im vergangenen Jahr war ok obwohl wir uns nach der Hinrunde den zweiten Platz und die damit verbunden Relegation als Ziel gesetzt hatten. Auf Grund von einigen Langzeitverletzen war es aber alles im allen eine gute Saison

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Kortzak: Die Trainer bleiben die gleichen: Ich (Maik Kortzak B-Lizenz) und Daniel Schmiers sind beide gleichberechtigte Trainer.

Neuzugange haben wir einige: Drei Spieler kommen vom Westfalenligisten SV Brackel 06 (Meik Hibbeln, Philipp Leonardt, Marcel Greig). Dazu kommt Hendrik Hain (von Westfalia Wickede II), Dustin Kossmann (SC Dorstfeld 09) und Nico Höhme (Kirchhörder SC A-Jugend)

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Kortzak: Den Zusammenhalt auf und neben dem Platz zu verbessern.

Gibt es sonst noch Neuigkeiten rund um den Verein?

Kortzak: Der Soccer Platz, das Kleinfeld und der Parkplatz sind fertig. Der Unterstellplatz für Zuschauer wird gerade gebaut. Die enge Zusammenarbeit mit der 2. Mannschaft rückt in den Vordergrund

Prognose

Meisterschaftsfavorit(en): VfR Sölde, Phönix Eving, Alemania Scharnhorst und Preußen Lünen

Abstiegskandidaten: Hörder SC II, Lünen-Brambauer II

Konkrete Zielsetzung: Um den Aufstieg mitspielen.

Aufrufe: 010.8.2016, 19:00 Uhr
Moritz HammelAutor