2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

VfR Sölde II peilt den Klassenerhalt an

FuPa-Serie: Schnellcheck zum Saisonstart

Die Zweitvertretung des VfR Sölde ist dem Abstieg nur knapp entrungen. Erst im Entscheidungsspiel gegen Genclerbirligi Hörde gelang der erleichternde 4:0-Erfolg. Die beiden Brüder Marcel und Daniel Möller sind weiter für die zweite Mannschaft verantwortlich. Nun allerdings hat Marcel das Sagen als erster Coach und antwortete unseren Fragen.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Möller: Unzufrieden. Wir sind als C-Liga Aufsteiger dem direkten Wiederabstieg nur knapp entkommen. Unsere Zielsetzung war eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Möller: Ich bin der neue Trainer: Mein Vorgänger war mein Bruder Daniel Möller, der diese Saison als mein Co-Trainer ins zweite Glied gerückt ist. Vergangene Saison war es genau andersrum.

Wir haben den Kader größtenteils erneuert mit Spielern aus der ersten Mannschaft (Ronald Mainczyk, Christopher Dreier, Sascha Rosengarth), Spielern aus der dritten Mannschaft (Andre Baumbach, Lukas Juraschek, Nico Cotadimos, Simon Schwengers) und Neuzugängen (Dennis Strugholz, Florian Rathgeber (beide SF Bracke), Sascha Warnecke (SC Aplerbeck).

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Möller: Frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern und dann soweit nach oben wie möglich.

Prognosen

Prognosen sind für mich nicht möglich, da mir die Stärken der einzelnen Mannschaften nur teilweise bekannt sind.

Aufrufe: 029.7.2016, 11:00 Uhr
Moritz HammelAutor