2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

VfR Oberhausen verdirbt Möllmanns Debüt

Lirich nur mit Remis +++ Hamminkeln feiert Kantersieg über SCO

Das hat sich Thorsten Möllmann wohl etwas anders vorgestellt. Bei seiner Auftaktpartie mit dem SC BW Oberhausen-Lirich musste er sich mit einem 1:1 beim VfR Oberhausen begnügen. Vor rund 250 Zuschauern gingen die Blau-Weißen zwar nach einer halben Stunde durch Ümit Ertural in Führung, die Paul Schendzielorz jedoch zehn Minuten vor dem Ende per Foulelfmeter egalisierte.

Auch der Auftakt des Ex-Vereins von Möllmann, dem SC 1920 Oberhausen, glückte nicht. Im Gegenteil: Beim Hamminkelner SV ging die neuformierte Mannschaft sang- und klanglos mit 1:5 unter. Eingeleitet wurde der Sieg durch einen Doppelpack von Tom Wirtz, der mit seinem Team nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze steht.

Denn keine andere Mannschaft konnte den hohen Erfolg von Hamminkeln übertrumpfen. Dennoch gab es neben Grün-Weiß Lankern, die bereits am Freitag mit 3:1 beim SV Krechting siegten, vier weitere Gewinner des Spieltags. Allen voran der Aufsteiger Schwarz-Weiß Alstaden, der sein Liga-Debüt dank zweier Treffer von Tim Dannenberg mit 2:0 gegen Dostlukspor Bottrop gewann. Der andere Neuling, Fortuna Bottrop, verspielte eine 1:0-Führung und verlor die Heimpartie gegen den SV Adler Osterfeld am Ende noch mit 1:2.

Genau so knapp war die Angelegenheit zwischen der Zweitvertretung von Arminia Klosterhardt II und TuS Grün-Weiß Holten, die die Heimmannschaft mit 3:2 für sich entschied. Deutlich angenehmer hatte es da der Absteiger vom BV Borussia Bocholt, der standesgemäß beim SV Friedrichsfeld mit 3:0 gewann. Zwischen den Teams vom PSV Wesel-Lackhausen II und den Sportfreunden aus Königshardt gab es eine Punkteteilung, die Partie endete nach jeweils einem Doppelpack von Orkan Güclü (PSV) und Christian Hinz (Königshardt) mit 2:2.

Aufrufe: 025.8.2013, 22:33 Uhr
Philip von der BankAutor