2026-03-05T07:49:35.839Z

Elf der Woche

VfR Laboe und Büdelsdorfer TSV mit drei Nominierungen

Die Elf der Woche vom 22. Spieltag aus der Verbandsliga Nord-Ost

von FuPa, Redmann · 22.03.2016, 15:54 Uhr · 0 Leser
Der Büdelsdorfer TSV und der VfR Laboe überzeugten am vergangenen Wochenede mit ihren gezeigten Leistungen. Daher habt Ihr gleich jeweils drei Akteuere beider Lager in die FuPa-Elf der Woche des 22. Spieltages aus der Verbandsliga Nord-Ost gewählt.

Der VfR Laboe fertigte den Rendsburger TSV mit 5:1 ab. Die VfR-Angreifer Daniel Kahl und Lauritz Neelsen schnürten dabei jeweils einen Doppelpack. Dieses bescherte beiden einen Startplatz in der FuPa-Elf der Woche. Der Laboer Daniel Kahl wurde in der laufenden Spielzeit bereits zum sechsten Mal von Euch in die Elf der Woche gewählt.

Komplettiert wird der Angriff diese Woche von Klausdorfs Tobias Skorrupa, der kurz vor Toreschluss den Siegtreffer für seine Farben in der Partie gegen den TSV aus Bordesholm erzielte.

Das Mittelfeld der Elf der Woche ist dieses Mal bunt gemischt. Neben dem Büdelsdorfer Johannes Kaak, welcher einen Treffer zum Sieg seines BTSV über die SpVg Eidertal Molfsee beisteuerte, schafften Inter Türkspors Samed Erol, ESV-Akteur Max Gülzner und Kronshagens Mubeen Hussain ebenfalls den Sprung in die Elf der Woche.

Mubeen Hussain brachte den TSV Kronshagen gegen den abstiegsbedrohten TSV Plön nach neun Spielminuten auf die Siegerstrasse.


Die FuPa-Elf der Woche aus der Verbandsliga Nord-Ost.

Zwei Defensivspezialisten des Büdelsdorfer TSV wurden ebenfalls in die Elf der Woche gewählt. Hierbei handelt es sich um Dennis Rechner und Kim Reiser.

Dennis Rechner feiert in dieser Woche seine Premiere. Dagegen schaffte es Kim Reiser, sich zum siebten Mal in dieser Saison einen der begehrten Plätze zu sichern.

ESV-Verteidiger Franz Philip Tuchen komplettiert die Abwehrreihe. Tuchen zeigte sich beim Sieg im Kellerduell über den SVE Comet Kiel zudem treffsicher und erzielte das 4:0.

Den Rückhalt der Elf der Woche bildet zum ersten Mal der Laboer Torhüter René Reinke.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Du hast noch kein Foto in deinem Spielerprofil? Als Vereinsverwalter kannst du bei FuPa die Daten deines Teams bearbeiten und pflegen. (Bitte Urheberrecht bei Fotos beachten!)


Ihr seid auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa wieder die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.


Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorberei-teten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)